The Dead Daisies Make Some Noise (2016) - ein Review von Filosofem

Dead Daisies, The: Make Some Noise - Cover
1
1 Review
9
9 Ratings
8.28
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Classic Rock, Hardrock



02.02.2017 10:56

Mit "Make Some Noise" legt die Supergroup um Ex-Mötley Crüe-Sänger John Corabi nun ihr drittes Album vor. Neben ihm bzw. mit ihm zocken David Lowy, Doug Aldrich (Ex-DIO, Ex-WHITESNAKE), Marco Mendoza (Ex-WHITESNAKE, Ex-THIN LIZZY) und Brian Tichy (Ex-Ozzy Osbourne, Ex-WHITESNAKE) zeitlosen, klassischen Hardrock. Der aufmerksame Leser erkennt, dass hier absolute Profis am Werk sind und das hört man dem Album auch an. Es wird sich lässig eine gefällige Hookline nach dem anderen aus dem Kreuz geleiert, coole Gitarren-Soli zelebriert und hier und da erinnert das Songwriting an die ein oder andere Szenegröße. 'Long Way To Go' hätte auch von AC/DC stammen können, 'Mainline' erinnert im Chorus an VAN HALEN's 'Hot For Teacher', 'Last Time I Saw The Sun' hat was von POISON bzw. AEROSMITH; 'Song And A Prayer' wird durch ein an 'Sweet Child o' Mine' von GUNS N'Roses erinnerndes Gitarrenlick dominiert, ist allerdings keine Ballade, sondern ein cooler Rocker, dessen Hooks im Ohr bleiben und dessen Chorus man recht schnell mitsingt. Und so kann man bei jedem der 12 Songs Querverweise zu anderen Künstlern ziehen.

Alles in allem ist das Ganze eine runde Sache, allerdings fehlt mir ein bisschen die Power und das ungestüme oder auch dreckige, was gerade viele junge Hardrock-Bands mit sich bringen. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass THE DEAD DAISIES ein Album raushauen, das nicht an so vielen Stellen an andere Szenegrößen erinnert. Denn das haben die Musiker nämlich überhaupt nicht nötig. Aber vielleicht ist dieses Genre mittlerweile auch so ausgelutscht, dass es schwerfällt, etwas wirklich neues zu machen. Unter dem Strich bleibt eine sehr solide und gute Hardrock-Scheibe von erfahrenen Musikern. Liebhaber des Genres können bedenkenlos zuschlagen.

(http://www.bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=8058)

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.