Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich If Music Be The Food Of Love.. (1967) - ein Review von Monkeyman

Dave Dee, Dozy, Beaky, Mick & Tich: If Music Be The Food Of Love.. - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
4.25
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Pop


Monkeyman
04.07.2015 15:08

Musik, wie sie heute nur noch für absolute 60th Nostalgiker funktionionieren kann. Flockig luftige Pop/Beatnummern, wie man sie hierzulande auch von zeitnahen Aufnahmen der Lords kannte, Mir fällt es schwer, ein Album mit solcherart Musik durchzuhören. Auch die Hits "Hideway", "Loose Of England" und das mit griechischen Folklorerhythmen aufgepeppte "Bend It" sprechen mich überhaupt nicht an. Die für mich herausragende Nummer ist "Help Me", eine Rock/Beatnummer im Stile der Kinks oder The Who, dazu noch eine Prise Surfpop ala Beach Boys. Auch die darauffolgende Nummer "Master Llewellyn" mit seiner Geigenuntermalung ist recht interessant. Bei einigen Songs (z.B. "You Make It Move") lassen die anfänglichen rauen Gitarrenklänge hoffen, aber sobald der öde Gesang einsetzt, wird diese Hoffnung ganz schnell zu Nichte gemacht.

Punkte: 3.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.