Darkthrone Under A Funeral Moon (1993) - ein Review von MLSnick

Darkthrone: Under A Funeral Moon - Cover
2
2 Reviews
46
46 Ratings
8.91
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Black Metal


MLSnick
29.03.2013 19:36

Direkt und ohne Vorankündigung rollt der mit rostigen Klingen beräderte Holzkarren von 1993 durch die plötzlich entfärbte Erlebniswelt des Schallempfängers. Auf dem Karren stehen blutrünstig schreiend die damals noch zu dritt schlachtenden DARKTHRONE.

Zwischen schnellen, treibenden Riffs erheben sich immer wieder düstere Stampfer, die dem geneigten Hörer das Fleisch nur noch genüßlicher vom Gesicht fräsen, bevor man wieder mit Rasierklingengebolze beschallt wird. In diesem Gemetzel dringt dennoch penetrant eine hasserfüllte Stimme zum Opfer, denn als nichts anderes fühle ich mich, wenn ich dieser Gewalttat ausgesetzt bin. Unterbrochen von quälend langen Pausen erwarte ich die 8 Foltereinheiten, von denen ab und zu eine Dosis unabdingbar ist.

"Natassia In Eternal Sleep", "To Walk The Eternal Fields" und "Under A Funeral Moon" heißen die Fleischerhaken, welche mich wohl ewiglich an diesen Schreckensschrein binden. Was für ein gnadenlos mächtiger Song, dieses "To Walk The Eternal Fields". Als würde man von einem mächtigen Stiefel zerteten und mitgeschleift werden. In den Schritten, der von Blut verwaschene Blick auf Chaos, Zerstörung und Tod. Doch kein Mitleid mit denen die dort unten das eigene Schicksal teilten oder teilen werden. Nein, in diesem Meer von Schmerz und Hass sind wir alle Unmenschen.

Laßt mich wissen, warum ich so fühle. Spiel sie wieder! Laßt diese Platte meine Geißel sein, meine Erlösung aus gleichgeschalteter Oberflächligkeit.
Jeder grausame Gott hat diese Scheibe zuhause stehen, das weiß ich!
Aaaaaaaaaargh!

Punkte: 7 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.