Crystal Viper Queen Of The Witches (2017) - ein Review von Akhanarit

Crystal Viper: Queen Of The Witches - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
8.30
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Akhanarit
12.03.2017 11:07

CRYSTAL VIPER leben noch! Nachdem die Band 2013 aufgrund von Gesundheitsproblemen der Bandchefin Marta Gabriel erstmal auf Eis gelegt worden ist, melden sich die Polen nun mit ihrem sechsten Studioalbum "Queen Of The Witches" lautstark zurück. Und dieses Comeback kann sich wahrlich hören lassen. Eröffnet wird direkt mit einem amtlichen Highscream und die Botschaft 'The Witch Is Back' wird mit Nachdruck verkündet. Auch im weiteren Verlauf zeigen sich CRYSTAL VIPER wieder hungrig. Egal ob mit dem eher schleppenden aber dafür mit beeindruckenden Gesangslinien ausgestatteten 'When The Sun Goes Down', dem 'Do Or Die', für das man Ross The Boss (ROSS THE BOSS, ex-MANOWAR) selbst als Gast gewinnen konnte, 'Flames And Blood' mit VENOMs Mantas oder der Powerballade 'We Will Make It Last Forever', bei der sich Steve Bettney von SARACEN die Ehre gibt und gemeinsam mit der Frontfrau ein feines Duett zum Besten gibt.

Etwas schwächer, und das soll ja auch nicht verschwiegen werden, ist dagegen die Ballade 'Trapped Behind' ausgefallen. Die Stimme von Marta Gabriel eignet sich eben um ein Vielfaches mehr bei schnelleren Heavy Metal-Feuerwerken denn bei ruhigen Schmachtfetzen. 'We Will Make It Last Forever' kämpft zwar auch ein wenig mit diesem Problem, jedoch wurde hier durch die Duett-Situation noch etwas mehr rausgeholt. Käufer der CD-Version können sich zudem über eine Coverversion von 'See You In Hell' (GRIM REAPER) freuen, während die Vinylfraktion mit 'Long Live The Loud' (EXCITER) bedient wird.

Das Albumcover (Andreas Marshall) ist natürlich wieder erste Sahne und auch die Produktion von Bart Gabriel (CIRITH UNGOL, SACRED STEEL, MYTHRA) geht absolut in Ordnung. "Queen Of The Witches" ist keine absolute Sensation. Ein solides Stück Heavy Metal ist Album Nummer sechs aber allemal geworden. Welcome back!

http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=8525

Punkte: 7 / 10


Weitere Angebote:

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.