Christopher Willits Opening (2014) - ein Review von Sandman2k

Christopher Willits: Opening - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Elektronische Musik: Ambient, Chillout, Minimal



30.04.2018 00:42

Ja ok ich geb's ja zu! An und für sich ist ein Ambient-Künstler wie Christopher Willits nichts Neues und was er macht hört man auch nicht zum ersten Mal, ABER: Das was er macht, macht er verdammt gut.

Mit "Opening" kreiiert Willits ein dynamisches, allzeit homogenes und absolut entspannendes Klangkonzept, welches unumgänglich zum träumen einlädt. Schon die ersten beiden Songs "Vision" und "Clear" vermitteln mit minimalsten Instrumenteinsätzen, was der Interpret mit wenig zu leisten vermag, absolut erstaunlich.

Der einzig negative Punkt am Album ist aber die Kürze des Werks, lässt man gerade einmal gediegen die Gedanken dahinsausen ist das Album gefühlt auch schon vorbei.

Punkte: 8.5 / 10


Weitere Angebote: