Chicken Shack Accept (1970) - ein Review von kurare

Chicken Shack: Accept - Cover
2
2 Reviews
3
3 Ratings
8.67
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Blues Rock


kurare
24.12.2014 21:16

Accept denn danach wurde es rockiger!
Schon der Nachfolger "Imagination Lady" schlug härtere Töne an, deshalb ist diese Aufnahme in meinen Augen die letzte blueslastige Scheibe vom Hühnerstall.
Ich kann mich noch daran erinnern warum ich die Scheibe in den 70ern gekauft habe: Sie war recht billig und das Cover gefiel mir so gut ... lol!!
Aber die Musik ist es allemal wert genau hinzuhören und das klasse Spiel der Band auf sich wirken zu lassen.
In der Besetzung:
Stan Webb - guitars, vocals
Paul Raymond - piano, organ, acc.-guitar, vocals
Andy Silvester - Bass
Dave Bidwell - Drums
zauberten sie eine wirklich abwechslungsreiche Platte aus dem Hut, die ohne Füller
aufs Beste unterhält und klar zeigt das die Band echt mehr drauf gehabt als nur Blues (siehe Immagination Lady, welche aber auch schon mit einer anderen Besetzung, bis auf Stan Webb, eingespielt wurde).
Aber hier ist trotzdem schon deutlich zu spüren das zumindest Stan Webb das relativ enge Bluesschema verlassen möchte um neues auszubrobieren.
Dies gelingt dank der herviorragenden Mitspieler richtig gut und lässt dem Höhrer genug Luft zum entdecken. Mir bereitet es immer wieder Spass mir wohlbekannte Klänge und Melodien in einem neuen Kleid zu hören.
Das letzte Stück auf der original LP war aber damals nicht "She didn't use her loaf" sondern eins der kürzesten Stücke Musikgeschichte "Apple Tart" mit genau 2 Sekunden!!
Leider wird es weder auf CD noch auf nachgepressten LPs berücksichtigt ... wenns auch nur 2 sek. sind, es fehlt eben etwas zum Original!

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.