Cannibal Corpse Evisceration Plague (2009) - ein Review von Kackbart

Cannibal Corpse: Evisceration Plague - Cover

Kackbart
31.01.2009 09:32

Also ich gebe meinem Vorredner in einigen Punkten recht, meiner Meinung nach ist dieses Album weder das härteste noch das Brutalste Album welches Cannibal Corpse veröffentlicht haben wie es im Vorfeld oft von der Band erzählt wurde...
Irgendwie kommts mir bei Cannibal Corpse so vor als würde der Spruch "Kennste eine, Kennste alle!" immer mehr passen, ähnlich verhält es sich auch bei Unleashed denn mir fehlen einfach neue Ideen und wirkliche Veränderungen.
Es ist wie immer ein ordentliches Deathmetal Album das Knallt und auch einige klasse Songs auf Lager hat, jedoch schaffen es Cannibal Corpse einfach nicht über ihre typischen Trademarks hinwegzusehen und versuchen sich irgendwie neu zu erfinden, es erscheint mir als sind sie einfach zu sehr gezwungen oder trauen sich nicht auszubrechen und gehen den sicheren Weg ein.

Ich mag Cannibal Corpse immernoch sehr, aber so langsam frage ich mich ernsthaft wieviel Alben die Herren noch veröffentlichen wollen im immergleichen Gewandt, vor allem wenn's heißt sie hätten Brutale Cover nichtmehr nötig dank ihrem Musikalischen Können oder ihrer heutigen Popularität, das finde ich schon seit "Kill" schade denn für mich gehört das einfach zu Cannibal Corpse dazu!

Für Neueinsteiger mag dieses Album natürlich genial sein, für alte Hasen im Deathmetal Bereich sehe ich es eher als "Standartkost", nichtsdestotrotz gibt es noch 8 Punkte wo die Sympathie zur Band doch deutlich miteinbezogen wird.