Cannibal Corpse Evisceration Plague (2009) - ein Review von Kackbart

Cannibal Corpse: Evisceration Plague - Cover
4
4 Reviews
23
23 Ratings
7.63
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Kackbart
31.01.2009 09:32

Also ich gebe meinem Vorredner in einigen Punkten recht, meiner Meinung nach ist dieses Album weder das härteste noch das Brutalste Album welches Cannibal Corpse veröffentlicht haben wie es im Vorfeld oft von der Band erzählt wurde...
Irgendwie kommts mir bei Cannibal Corpse so vor als würde der Spruch "Kennste eine, Kennste alle!" immer mehr passen, ähnlich verhält es sich auch bei Unleashed denn mir fehlen einfach neue Ideen und wirkliche Veränderungen.
Es ist wie immer ein ordentliches Deathmetal Album das Knallt und auch einige klasse Songs auf Lager hat, jedoch schaffen es Cannibal Corpse einfach nicht über ihre typischen Trademarks hinwegzusehen und versuchen sich irgendwie neu zu erfinden, es erscheint mir als sind sie einfach zu sehr gezwungen oder trauen sich nicht auszubrechen und gehen den sicheren Weg ein.

Ich mag Cannibal Corpse immernoch sehr, aber so langsam frage ich mich ernsthaft wieviel Alben die Herren noch veröffentlichen wollen im immergleichen Gewandt, vor allem wenn's heißt sie hätten Brutale Cover nichtmehr nötig dank ihrem Musikalischen Können oder ihrer heutigen Popularität, das finde ich schon seit "Kill" schade denn für mich gehört das einfach zu Cannibal Corpse dazu!

Für Neueinsteiger mag dieses Album natürlich genial sein, für alte Hasen im Deathmetal Bereich sehe ich es eher als "Standartkost", nichtsdestotrotz gibt es noch 8 Punkte wo die Sympathie zur Band doch deutlich miteinbezogen wird.

Punkte: 8 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.