Brainstorm Downburst (2008) - ein Review von Dragon75

Brainstorm: Downburst - Cover
2
Reviews
22
Ratings
8.70
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Power Metal


Dragon75
27.03.2009 23:26

Ein Jahr nach der Veröffentlichung habe ich diese CD auf einem Flohmarkt günstig erworben. Ich mag zwar Brainstorm, aber als Die Hard Fan würde ich mich nicht bezeichnen. Also nichtsahnend den Silberling in den CD Player in meinem Auto gesteckt um rund 45 Minuten später mit heruntergeklapptem Kiefer erstmal durchzuatmen. Einen solchen Hammer habe ich lang nicht mehr gehört. Das ist Power Metal vom Feinsten mit einer schlicht grandiosen Stimme.
Die Deutschen starten eine wahres Feuerwerk mit dem grandiosen Opener FALLING SPIRAL DOWN. Auch die Singleauskopplung FIRE WALK WITH ME ist ein Ohrwurm Güteklasse A. Weitere Anspieltipps sind der Rauschschmeisser ALL ALONE und END IN SORROW. Ausfälle sucht man vergebens.
Die Produktion knallt wie Sau. Also auch hier alles im grünen Bereich.
Und wenn ein Album alles besitzt, dann bleibt am Schluss nur noch eines übrig: Höchstnote für ein Werk das 10 Punkte mehr als verdient hat!!

Punkte: 10 / 10