Boston Boston (1976) - ein Review von Jhonny

Boston: Boston - Cover
Genre(s): Rock: AOR, Hardrock, Melodic Rock

25.06.2009 23:11

Mit More Than A Feeling startet man in eine der besten Rock-Scheiben überhaupt... Ein Wahnsinnssänger, unglaubliche Melodien, eine gute Produktion, ein klasse Cover, viel Pathos und Gefühl, aber ohne Kitsch, dazu tolle Song-Strukturen.
Der erste Song ist einer der großen Klassiker der 70er und sollte eh jedem bekannt sein, aber viele unterschätzen die 7 Perlen danach.
Peace Of Mind macht unglaublich viel Spaß, hat Drive und tolle Gitarrenläufe.
Das Foreplay lässt einen überlegen, ob man nicht gerade doch auf einer Yes Platte oder dem Toto Debüt ist. Cooles Instrumental! Long Time nimmt auf hervorragende Art das beste des 80er Rocks vor.
Rock And Roll Band ist gar nicht so rockig, aber einfach gut, toll gesungen, und bluesig.
Smokin' ist der Rock-Song, der die Vorgängernummer vorgibt zu sein... so klingt Rock 'n' Roll richtig rockig.
Hitch A Ride ist schön still, eine ruhige, melodische, balladeske Nummer. Wunderschön.
Something About You rockt wieder ordentlich, trotz verhaltenem Beginn, eine Hammernummer!
Let Me Take You Home Tonight - klingt nach ner Schnulze, fasst aber eher das beste aus beiden Welten zusammen - rockig und romantisch.
Der Scheibe fehlt aber nie die Power, alle Songs rocken ordentlich, die Gitarren braten amtlich und der Sänger lotet das ganze Spektrum der Tonlagen aus.
Also eine Scheibe, für Leute, die auf ruhigen Rock stehen - aber auch für jeden Hard Rock Kenner, der eines der besten US-Alben der 70er kennen will

Boston: EPIC Boston

Audio CD (Standard Version)

für 12,97 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Boston: Greatest Hits
Audio CD (Standard Version)

für 12,97 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote