Blues Pills Live (2015) - ein Review von metal lounge

Blues Pills: Live - Cover
2
2 Reviews
9
9 Ratings
8.72
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Rock: Blues Rock



04.05.2015 15:40

Da bin ich jetzt schon ganz froh, dass ich bei den bisherigen Studio-Veröffentlichungen lange genug widerstehen konnte und sie mir nicht gekauft habe. Nun habe ich beim zweiten Livealbum doch mal zugeschlagen. Und um den Gedanken abzuschließen: Ich habe beschlossen, weiterhin die Platten der BLUES PILLS nicht zu sammeln, aber gerne anzuhören (abermals Stichwort Stadtbibliothek).
So habe ich halt ein paar Songs der band weniger im Regal, das kümmert mich nicht.

Neue Erkenntnisse zur Band habe ich nicht zu bieten.
Leidenschaftlicher Blues Rock (ob nun für als retro gehalten/als Retro geschmäht oder nicht, kümmert mich ebenso wenig), tolle Stimme, ebenso energetische wie auch gefühlvolle Songs, verspielte Gitarre, Groove, usw.
Alles längst gesagt.
Doch, eines fiele mir ein, und das soll eben nicht nur für die Plattencover gelten, sondern auch für die Musik: farbenfroh. (Vermutlich auch nicht neu). Hier können Nuclear Blast dann ausnahmsweise mal berechtigterweise 15 - 20 verschiedene Vinylfarben auflegen, ich bin mal gnädig. Muss aber auch an der Musik liegen.

Mir gefällt der Konzertmitschnitt sehr gut.
Jetzt dürfte die Band dann aber erst mal wieder ein Studioalbum rausbringen...

Punkte: 8 / 10


Weitere Angebote:

Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.