Blues Pills Live (2015) - ein Review von metal lounge

Blues Pills: Live - Cover
Typ: Live
Genre(s): Rock: Blues Rock

04.05.2015 15:40

Da bin ich jetzt schon ganz froh, dass ich bei den bisherigen Studio-Veröffentlichungen lange genug widerstehen konnte und sie mir nicht gekauft habe. Nun habe ich beim zweiten Livealbum doch mal zugeschlagen. Und um den Gedanken abzuschließen: Ich habe beschlossen, weiterhin die Platten der BLUES PILLS nicht zu sammeln, aber gerne anzuhören (abermals Stichwort Stadtbibliothek).
So habe ich halt ein paar Songs der band weniger im Regal, das kümmert mich nicht.

Neue Erkenntnisse zur Band habe ich nicht zu bieten.
Leidenschaftlicher Blues Rock (ob nun für als retro gehalten/als Retro geschmäht oder nicht, kümmert mich ebenso wenig), tolle Stimme, ebenso energetische wie auch gefühlvolle Songs, verspielte Gitarre, Groove, usw.
Alles längst gesagt.
Doch, eines fiele mir ein, und das soll eben nicht nur für die Plattencover gelten, sondern auch für die Musik: farbenfroh. (Vermutlich auch nicht neu). Hier können Nuclear Blast dann ausnahmsweise mal berechtigterweise 15 - 20 verschiedene Vinylfarben auflegen, ich bin mal gnädig. Muss aber auch an der Musik liegen.

Mir gefällt der Konzertmitschnitt sehr gut.
Jetzt dürfte die Band dann aber erst mal wieder ein Studioalbum rausbringen...