The Beatles At The Hollywood Bowl (1977) - ein Review von Stocky

Beatles, The: At The Hollywood Bowl - Cover
1
1 Review
7
7 Ratings
7.93
∅-Bew.
Aka: Hollywood Bowl 1964
Typ: Live
Genre(s): Rock: Beat


Stocky
17.09.2016 12:11

Man hört selbstverständlich auch hier, dass die Beatles eine Band war, in der alle Mitglieder richtig was konnten und gute Musiker waren (und in zwei Fällen noch sind), aber im Grunde genommen muss man mal ehrlich sagen, dass dieses Live-Dokument, wie auch viele andere der Beatles und auch anderen Bands der 60er, allenfalls als geschichtliches Dokument zu gebrauchen sind. Klanglich ist das für mich kaum zu ertragen und das Gekreische der damals zumeist weiblichen Fans ist ohne Ende nervig. Obwohl das ja bei dem 2016 Re-Release (im Gegensatz zu den alten VÖs (incl. Bootlegs) etwas mehr in den Hintergrund gemischt wurde. Nach ''Genuss'' dieser Scheibe bin ich dann zu dem Schluss gekommen, auch hier mal wieder nicht zuzugreifen. Leider gibt es aus der spätere Beatles-Zeit keinen Livemitschnitt. Wie denn auch? In ihrer besten Phase traten sie ja leider nicht mehr auf...

Punkte: 4.5 / 10


Weitere Angebote: