Avenged Sevenfold Nightmare (2010) - ein Review von Natasfonos

Avenged Sevenfold: Nightmare - Cover
2
2 Reviews
31
31 Ratings
8.61
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal



18.10.2018 16:40

Metalcore?
Müsste ich diese Scheibe einer Genre zuordnen, so bekäme ich große Schwierigkeiten. Denn man findet hier viele verschiedene Genre Einflüsse, die es schwer machen, sich hier festzulegen.
Zum einen (so finde ich) besteht das Hauptgerüst aus Hardrock. Elemente des Thrash Metal, Punkrock und Southern Rock finden sich hier ebenfalls wieder.
An manchen Stellen finde ich Parallelen zu Metallica. Ein paar Lieder haben auch eine chaotische Song-Struktur-mit Speed - und low-speed Passagen. Mal sehr balladesk und mal ziemlich zügig. Also Alles in allem sehr facettenreich! Dazu kommt, dass die Scheibe mit fast 67 Minuten ein ordentliche Spielzeit aufweist. Und das bei 11 Liedern. Dennoch kann dieses Album von mir keine volle Punktzahl bekommen, weil es einfach zu viel daran auszusetzen gibt. Für MICH zumindest. Leider zu viel ruhige/balladeske Passagen. Was mich an sich nicht stören würde, wenn der Sänger wenigstens Balladen singen könnte.Aber diese ruhigen Gesangsaparts klingen für mich nicht ausgereift und zu zu monoton. Lediglich das sich an 6. Stelle befindende "So Far Away" (gesanglich) und "Fiction" (musikalisch) heben sich von den restlichen ruhigen Balladen des Albums ab und sind an sich ganz gut gelungen. Hervor zu heben sind hier eindeutig die Lieder "Nightmare", "Welcome To The Family" und "God Hates Us".
Der schwächste Song der Scheibe hört auf auf den Titel "Tonight The World Dies".

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.