Armored Saint Delirious Nomad (1985) - ein Review von Angry1

Armored Saint: Delirious Nomad - Cover
1
1 Review
34
34 Ratings
8.68
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Melodic Metal, Power Metal



29.04.2012 16:42

Eine der besten Metalbands aus den USA waren (und sind eigentlich noch immer) Armored Saint. Wie kaum eine zweite Combo schaffte man es, Härte mit Eingängigkeit perfekt zu kombinieren. Zudem gibt es nur wenige Frontmänner, die mit einem solchen Organ wie John Bush gesegnet ist, dessen Dienste sich unter anderem Anthrax bedienten und der 1984 zu Beginn der Karriere von Metallica mal als deren Frontmann im Gespräch war. Warum haben Joey Vera und seine Jungs dann aber nie den verdienten Durchbruch geschafft und Warenladungen von Alben wie die Bay Area Kings verkaufen können? Eine Scheibe wie der unlängst von Rock Candy wiederveröffentlichte und mit dem gewohnt brillianten Remastering versehene Zweitling “Delirious Nomad” von 1985 hatte von der ersten bis zur letzten Sekunde das Zeug zum Megaklassiker, wurde es aus unerfindlichen Gründen nie. Die Plattenfirma stand nicht bedingungslos hinter der Band, zudem verstarb Gitarrist Dave Prichard 1990 viel zu früh an Leukämie. Es ist Armored Saint hoch anzurechnen, dass die Kritikerlieblinge trotz aller Nackenschläge auch weiterhin hochklassige CDs ins Volk werfen. Wer “Delirious Nomad” immer noch nicht im Schrank stehen hat (Schande über Euch!) muss Versäumtes jetzt umgehend nachholen, zumal Rock Candy “The Laugh” und “You're Never Alone” in Demoversionen als “Zuckerl” beigepackt haben!

Punkte: 9 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.