Amorphis Tales From The Thousand Lakes (1994) - ein Review von Kackbart

Amorphis: Tales From The Thousand Lakes - Cover
5
5 Reviews
83
83 Ratings
9.13
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Doom Metal, Melodic Death Metal


Kackbart
09.02.2011 14:13

Tales From The Thousand Lakes von Amorphis war 1994 überhaupt die erste begegnung mit dieser "Art" von Heavy Metal und öffnete mir daraufhin eine ganze Menge neuer Hörerfahrungen, hörte ich davor aus heutiger sicht "leider" nur Bands wie Metallica, Iron Maiden, Anthrax, Megadeth, Pantera u. Co. obwohl man sagen kann das auch genannte Bands damals toll waren... haute mich dieses Album damals sofort aus den Socken, ich hörte es bei einem Freund und war so hin und weg das ich am nächsten Tag sofort in den Laden rannte um mir das Album zu kaufen.

Auch das Cover sollte mal erwähnt werden, denn das passt so perfekt zum Album und Musik das es ein wahrer Augenschmaus ist...

Ich möchte hier nicht auf einzelne Songs eingehen da es einfach nicht nötig ist, denn das komplette Album ist ein gelungenes Meisterwerk das absolut keinen Durchhänger hat!

Ich bin durchaus froh das ich Amorphis erst zu diesem Album kennengelernt habe, denn hätte ich die Wahl zwischen diesem Album und ihrem Debüt "The Karelian Isthmus" würde ich immer wieder auf dieses zurückkommen da "Tales From The Thousand Lakes" mein Bild von Amorphis geprägt hat, sicherlich ist das Debüt auch Klasse, aber es fehlen für mich die besonderen Momente die hier eben durchweg vertreten sind...

10/10 Wahrlich ein Album für die Ewigkeit!!!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.