The Allman Brothers Band Fillmore West 1-31-71 (2020) - ein Review von kurare

Allman Brothers Band, The: Fillmore West 1-31-71 - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
6.50
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Blues: Blues Rock


kurare
16.09.2021 15:12

6 Wochen vor den legendären Konzerten im Fillmore East standen die Allman Brothers im Fillmore West auf der Bühne.
Bei der vorliegenden DoLP werden die Songs, bis auf "Dreams" der am 31.01. nicht gespielt wurde sondern "Stormy Monday", in chronologischer Reihenfolge des Konzertes vom 31.01.71 wiedergegeben.
Aber das ist nicht das einzige "Übel" an dieser Aufnahme. Sie klingt schlicht und einfach nur sehr schlecht. Total matt, blutlleer, ohne Dynamik und alles spielt sich in der Mitte ab als wenn die Bühne nur 2 Meter breit gewesen wär. Kein Vergleich zu den Aufnahmen der East Konzerte.
Ein hervorragendes Beispiel wie man es nicht machen sollte Mr. Tom Lewis der alles gemastert hat.
Immerhin ist die Pressung zumindest bei mir in Ordnung.
Über die Musik brauchen wir kaum zu reden, aber der miese Klang macht so gut wie alles zunichte ... schade, mehr als 6,5 Punkte sind deshalb nicht drin, und das auch nur für absolute ABB Fans!!

Punkte: 6.5 / 10