Airbourne Runnin' Wild (2007) - ein Review von LP-Schmidt

Airbourne: Runnin' Wild - Cover
9
9 Reviews
80
80 Ratings
8.64
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Hardrock, Rock'n'Roll


LP-Schmidt
03.07.2012 19:10

Wer denkt, in Australien gäbe es nur Sand und Kängurus, der täuscht sich.
Dort werden Rocklegenden geboren, die ihres gleichen suchen. Und die Rede ist nicht von AC/DC.
AIRBOURNE legen mit ihrem Album RUNNIN' WILD eine heiße Scheibe hin, die man nicht so schnell toppen kann.

Roadrunner Records hatte den richtigen Riecher was AIRBOURNE angeht,
denn beim Hören fällt sofort auf, dass das auch AC/DC sein könnte. Der Sänger JOEL'O KEEF hat, stimmlich gesehen, markante Ähnlichkeit mit dem Frontmann der Kultrocker. Ob das am Wasser in Australien liegt?

Der erste Song des Albums ist wie ein rockiges Gebet und eine Aufforderung gleichermaßen. STAND UP FOR ROCK'N'ROLL heißt hier die Devise und wer bei diesem Sound nicht aufsteht und mitmacht ist selbst Schuld.

Mit CHEAP WINE & CHEAPER WOMEN zeigen AIRBOURNE, was "Old School" wirklich heißt. Gitarren Riffs vom feinsten und auch Sänger 'O KEEF zeigt, was er in der Lunge hat.

Was dem Hörer des Albums sicher auffallen wird, ist, dass das Quartett viele Passagen im Chor nochmal wiederholt, nachdem der Sänger Sie schon gesungen hat. Das macht die Songs und im Endeffekt auch das ganze Album nur noch stärker und kräftiger.

Was noch empfehlenswert ist; Man sollte sich unbedingt das Video zu dem Titelsong des Albums RUNNIN' WILD ansehen, denn mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass dies sicher einer der besten Songs auf dem Album ist, spielt in dem Video LEMMY KILMISTER (Sänger und Bassist von MOTÖRHEAD) mit.
Nämlich als Fahrer eines Trucks auf der Flucht, in dem im Anhänger Airbourne ihr Liedchen trällern.

Alles in allem ist das Album genau richtig für Leute, die auf guten Hard Rock stehen oder schon immer Fans von AC/DC waren.

written by: http://metalap.jimdo.com

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.