Airbourne Runnin' Wild (2007) - ein Review von LP-Schmidt

Airbourne: Runnin' Wild - Cover
Genre(s): Rock: Hardrock, Rock'n'Roll

LP-Schmidt
03.07.2012 19:10

Wer denkt, in Australien gäbe es nur Sand und Kängurus, der täuscht sich.
Dort werden Rocklegenden geboren, die ihres gleichen suchen. Und die Rede ist nicht von AC/DC.
AIRBOURNE legen mit ihrem Album RUNNIN' WILD eine heiße Scheibe hin, die man nicht so schnell toppen kann.

Roadrunner Records hatte den richtigen Riecher was AIRBOURNE angeht,
denn beim Hören fällt sofort auf, dass das auch AC/DC sein könnte. Der Sänger JOEL'O KEEF hat, stimmlich gesehen, markante Ähnlichkeit mit dem Frontmann der Kultrocker. Ob das am Wasser in Australien liegt?

Der erste Song des Albums ist wie ein rockiges Gebet und eine Aufforderung gleichermaßen. STAND UP FOR ROCK'N'ROLL heißt hier die Devise und wer bei diesem Sound nicht aufsteht und mitmacht ist selbst Schuld.

Mit CHEAP WINE & CHEAPER WOMEN zeigen AIRBOURNE, was "Old School" wirklich heißt. Gitarren Riffs vom feinsten und auch Sänger 'O KEEF zeigt, was er in der Lunge hat.

Was dem Hörer des Albums sicher auffallen wird, ist, dass das Quartett viele Passagen im Chor nochmal wiederholt, nachdem der Sänger Sie schon gesungen hat. Das macht die Songs und im Endeffekt auch das ganze Album nur noch stärker und kräftiger.

Was noch empfehlenswert ist; Man sollte sich unbedingt das Video zu dem Titelsong des Albums RUNNIN' WILD ansehen, denn mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass dies sicher einer der besten Songs auf dem Album ist, spielt in dem Video LEMMY KILMISTER (Sänger und Bassist von MOTÖRHEAD) mit.
Nämlich als Fahrer eines Trucks auf der Flucht, in dem im Anhänger Airbourne ihr Liedchen trällern.

Alles in allem ist das Album genau richtig für Leute, die auf guten Hard Rock stehen oder schon immer Fans von AC/DC waren.

written by: http://metalap.jimdo.com