Acero En Pie De Guerra (2007) - ein Review von Metalpriest

Acero: En Pie De Guerra - Cover

Metalpriest
22.08.2009 10:55

Metal lebt! Es ist toll zu sehen, dass es noch immer Bands wie Acero gibt, welche Heavy Metal im Stile der 80er spielen. Nicht viele Bands sind heutzutage noch in der Lage dieses grossartige Feeling der 80er in die Neuzeit zu übernehmen. Besonders in Europa, wo alle 'Power Metal' Bands nahezu gleich tönen: Gleiche Riffs, gleicher Sänger, gleiche Produktion. Die wollen alles einfach auf perfektem Niveau haben, verlieren dabei aber ihre Ureigene Identität. Es gibt eine klare differenz zwischen Mittel-/Südamerikanischen Bands und hier. Diejenigen aus Mittel-/Südamerika sind mehr mit dem Metal verbunden und glaubhafter. Bleibt so! Danke

Metal is still alive. Great to see that there are still bands like ACERO that play classic heavy metal from the 80ies. Bands that transmit the complete feelings from the glorious days are not that much anymore. Especially in Europe, where all 'Power Metal' bands sound the same: Riffs, Voices, Productions. They want to push all to the perfect clean, clear sound, but loose their own identity. There's a clear difference between bands from Middle/South America and here. Actual these ones from Middle/South America are more devoted and original. Stay so! Thank you for the record!

First written on CDBaby.org