AC/DC Live At Donington (1992) - ein Review von gravedancer

AC/DC: Live At Donington - Cover
2
2 Reviews
14
14 Ratings
9.50
∅-Bew.
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Rock: Hardrock


gravedancer
25.09.2011 15:25

Ich gebe ungern die Höchstnote aber hier ist es durchaus wieder einmal angebracht!

Viele werden das legendäre Donington Konzert der Ausies kennen, sei es als Video oder von der erfolgreichen Live-CD. Ich habe mir diese DVD gekauft als ich sie im Real für weniger als 10€ stehen sah. Da konnte ich nicht einfach dran vorbei gehen und so nahm ich sie kurzer Hand mit.
Über die Songauswahl kann man sich immer streiten. Viel sagen muss man zu den einzelnen Stücken nichts, die sollten wohl jedem bekannt sein. Man bekommt hier eine Art Best Of Show des gesamten Schaffens bis zum damaligen Zeitpunkt.
Hervorzuheben ist jedoch die extrem gute Ton und Bildqualität sowie die Extras, die man auf der DVD hat. So kann man sich zum Beispiel Kommentare von Angus Young anhören oder ausgewählte Songs aus verschiedenen Kamerablickwinkeln ansehen. Wenn du also mal Lust hast, dier ein Lied anzuschauen, bei dem du die ganze Zeit Cliff Williams beim Bassspiel zu schauen möchtest, nur zu! Auf dieser DVD ist das möglich. Die Gesamte Audiodiskographie kann man sich ebenfalls anschauen.
Für den damals sehr günstigen Preis, den ich bezahlte (die DVD wird man heute bestimmt auch noch für wenige Euro erstehen können) bekommt man hier sehr viel geboten. Dieses Konzert kann man sich immer wieder mit Freu(n)den ansehen.

Punkte: 10 / 10


Weitere Angebote:


AC/DC: Live at River Plate (Dieser Artikel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert)
Audio CD (Dieser Artikel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert)

für 16,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.