AC/DC Live At Donington (1992) - ein Review von gravedancer

Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Rock: Hardrock

gravedancer
25.09.2011 15:25

Ich gebe ungern die Höchstnote aber hier ist es durchaus wieder einmal angebracht!

Viele werden das legendäre Donington Konzert der Ausies kennen, sei es als Video oder von der erfolgreichen Live-CD. Ich habe mir diese DVD gekauft als ich sie im Real für weniger als 10€ stehen sah. Da konnte ich nicht einfach dran vorbei gehen und so nahm ich sie kurzer Hand mit.
Über die Songauswahl kann man sich immer streiten. Viel sagen muss man zu den einzelnen Stücken nichts, die sollten wohl jedem bekannt sein. Man bekommt hier eine Art Best Of Show des gesamten Schaffens bis zum damaligen Zeitpunkt.
Hervorzuheben ist jedoch die extrem gute Ton und Bildqualität sowie die Extras, die man auf der DVD hat. So kann man sich zum Beispiel Kommentare von Angus Young anhören oder ausgewählte Songs aus verschiedenen Kamerablickwinkeln ansehen. Wenn du also mal Lust hast, dier ein Lied anzuschauen, bei dem du die ganze Zeit Cliff Williams beim Bassspiel zu schauen möchtest, nur zu! Auf dieser DVD ist das möglich. Die Gesamte Audiodiskographie kann man sich ebenfalls anschauen.
Für den damals sehr günstigen Preis, den ich bezahlte (die DVD wird man heute bestimmt auch noch für wenige Euro erstehen können) bekommt man hier sehr viel geboten. Dieses Konzert kann man sich immer wieder mit Freu(n)den ansehen.

AC/DC: Live at River Plate (Dieser Artikel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert)
Audio CD (Dieser Artikel wird in unterschiedlichen Covervarianten ausgeliefert)

für 16,99 € Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote