A Small Deadly Space (1995) - ein Review von Monolith

Fight: Small Deadly Space, A - Cover
1
Review
8
Ratings
6.06
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Metal Heavy Metal, Power Metal


Monolith Avatar
10.12.2015 00:15

"A small Deadly Space" ist wirklich ganz zähe und schwer erträgliche Musikmasse.

Anfangs habe ich die harten Riffs und den ziemlich sägenden Sound noch ziemlich gemocht, zumal das Album einen fetten Groove besitzt und Halford sich auch ziemlich gut macht.

Nach der Hälfte des Albums allerdings war mein Hirn schon im Vakuumzustand und die Lieder rauschten völlig belanglos an mir vorbei. Unglaublich, manche Ideen werden auf einem Album wirklich totgeschlachtet!

Einziger Lichtblick gegen Ende bietet die Halbballade "In a World of my own Making", auf dem am Anfang immerhin ein paar ruhigere Töne angeschlagen werden, ehe auch interessante und halbwegs gelungene Leads das Lied zu einem ausgefallenen Stück auf dem sonst so eintönigen Album machen.

Punkte: 6 / 10


Fight: Small Deadly Space

Audio CD

für 19,69 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. I am alive
  2. Mouthpiece
  3. Legacy of hate
  4. Blowout in the radio room
  5. Never again
  6. Small deadly space
  7. Gretna Greene
  8. Beneath the violence
  9. Human crate
  10. In a world of my own making
  11. Psycho suicide
Login
×