Gene Vincent & His Blue Caps Bluejean Bop! (1956) - ein Review von Monkeyman

Gene Vincent & His Blue Caps: Bluejean Bop! - Cover
1
Review
2
Ratings
7.75
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock Rock'n'Roll, Rockabilly
Werbung


Monkeyman Avatar
01.04.2015 15:37

"Bluejean Bop!" ist ein typisches Rock'n'Roll-Produkt seiner Zeit. Da wechseln sich fetzig-schnelle Rocknummern, wie "Who Slapped John", "I Flipped" und "Jumps, Giggles & Shouts" mit trögen Country-Pop Liedchen ab. Für mich sind die 3 genannten Songs die absoluten Highlights des Albums. Hörenswert auch: "Bluejean Bop", "Jezebel" und "Jump Back, Honey, Jump Back". Der Uralt-Klassiker "Ain't She Sweet" wurde ja schon unzählige Male gecovert. Die Version von Gene Vincent kann man aber getrost vergessen.

Punkte: 5.5 / 10


Werbung

Gene & His Blue Caps Vincent: Bluejean Bop [Vinyl LP]

Vinyl

für 22,39 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. BLUEJEAN BOP
  2. JEZEBEL
  3. WHO SLAPPED JOHN?
  4. AIN'T SHE SWEET?
  5. I FLIPPED
  6. WALTZ OF THE WIND
  7. JUMP BACK, HONEY, JUMP BACK
  8. THAT OLD GANG OF MINE
  9. JUMPS, GIGGLES, AND SHOUTS
  10. UP A LAZY RIVER
  11. BOP STREET
  12. PEG O' MY HEART