Barbara Dennerlein Bebab (1985) - ein Review von schanzer.in

Barbara Dennerlein: Bebab - Cover
1
Review
1
Rating
9.00
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Jazz Bebop


schanzer.in Avatar
06.04.2018 19:58

Eine 21-jährige als Bandleaderin von gestandenen Profis, auch die meisten Songs hat sie selbst geschieben, das beeindruckt schon mal gewaltig. Zudem ersetzt sie per Fußpedale den Bassisten und spielt mit Händen zeitgleich spieltechnisch virtuos und soundmäßig sehr kreativ. Jazz-Hammond klang kaum je schon mal besser als auf dieser Live Einspielung der Münchnerin Barbara Dennerlein.
Stilistisch bewegt sich die Musik im Bereich Be-Bop, Swing, Modern-Jazz, auch die Mitmusiker wissen zu überzeugen.
In späteren Jahren sollte Barbara zunehmend mehr eigenen Stil entwickeln und die Spieltechnik auf der Hammond revolutionieren. Doch auch für diese in ihrer Karriere sehr frühe Produktion kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen!

Punkte: 9 / 10


Barbara Dennerlein: Bebab

Audio CD

für 6,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Rush Hour
  2. Tribute To Charlie
  3. Stormy Weather Blues
  4. Bo-Peep
  5. Just Play
  6. Toscanian Sunset
  7. Au Privave
  8. This Old Fairy-Tale
  9. A Night In Tunisia