Chrome Division Doomsday Rock 'n Roll (2006) - ein Review von Isphanil

Chrome Division: Doomsday Rock 'n Roll - Cover
1
1 Review
14
14 Ratings
8.61
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock



20.06.2010 00:49

Hier hätten wir eines der unterbewertesten Alben der letzten Jahre. Zumindest, wenn es nach mir geht. Wie so oft werden Sideprojects von bekannten Namen nicht ganz ernst genommen, was in diesem besonderen Fall in meinen Augen ein sträflicher Fehler ist. Shagrath von Dimmu Borgir liefert mit seinen Jungs hier etwas ab, was einfach nur kracht, nach Party schreit und laut laut gehört werden will. Mit Black oder DArk Metal haben wir es an dieser Stelle übrigens nicht im geringsten zu tun. Viel mehr mit dreckigem Rock n Roll mit deftigen Motörhead-Einflüssen. Eddie Guz hat eine Stimme, die selbst aus der Konserve auf 4 Meter Entfernung nach Whisky und Kippen stinkt und man kauft ihm den dauergeilen Bastard, der sich nur für sein Bike, seine Drinks und die nächste Frau in seinem Bett/Auto interessiert, zu 100 Prozent ab. Nein, Chrome Division gewinnen nicht den Preis für das tief schürfenste Album aller Zeiten, für die politisch einfühlsamsten Lyrics oder die Neuerindung des Rock. Aber dafür erhalten sie von mir den Oscar für Platten, die man im offenen Cabrio bei voller Lautstärke über den Highway blasen muss. Sommer, wir kommen!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.