Chrome Division Doomsday Rock 'n Roll (2006) - ein Review von Isphanil

Chrome Division: Doomsday Rock 'n Roll - Cover
Genre(s): Metal: Hardrock

20.06.2010 00:49

Hier hätten wir eines der unterbewertesten Alben der letzten Jahre. Zumindest, wenn es nach mir geht. Wie so oft werden Sideprojects von bekannten Namen nicht ganz ernst genommen, was in diesem besonderen Fall in meinen Augen ein sträflicher Fehler ist. Shagrath von Dimmu Borgir liefert mit seinen Jungs hier etwas ab, was einfach nur kracht, nach Party schreit und laut laut gehört werden will. Mit Black oder DArk Metal haben wir es an dieser Stelle übrigens nicht im geringsten zu tun. Viel mehr mit dreckigem Rock n Roll mit deftigen Motörhead-Einflüssen. Eddie Guz hat eine Stimme, die selbst aus der Konserve auf 4 Meter Entfernung nach Whisky und Kippen stinkt und man kauft ihm den dauergeilen Bastard, der sich nur für sein Bike, seine Drinks und die nächste Frau in seinem Bett/Auto interessiert, zu 100 Prozent ab. Nein, Chrome Division gewinnen nicht den Preis für das tief schürfenste Album aller Zeiten, für die politisch einfühlsamsten Lyrics oder die Neuerindung des Rock. Aber dafür erhalten sie von mir den Oscar für Platten, die man im offenen Cabrio bei voller Lautstärke über den Highway blasen muss. Sommer, wir kommen!