Morgana Lefay Maleficium (1996) - ein Review von Cleon

Morgana Lefay: Maleficium - Cover
1
1 Review
23
23 Ratings
8.33
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


Cleon
23.03.2010 20:49

Dass jeder einen anderen Geschmack hat...ok, ist logisch. Dass nicht jeder auf saucoolen Powermetal steht ...ok, akzeptiert. Aber dass jemand 2,5!!!!! Punkte für dieses Meisterwerk vergibt, kann ich nicht verstehen. Entweder derjenige ist volltaub oder hat 0 Ahnung. " Morgana Lefay " sind seid Jahren die beste Power Metal Band Schwedens. Und " Maleficium " ist bis heute meine persönliche Lieblingscheibe der Skandinavier.

14 Tracks beinhaltet dieses Konzeptalbum, dass die Hörer auf eine Reise in die Zeit der heiligen Inquisition mitnimmt und wahnsinnig gute Kompositionen bietet. Sei es das schleppende " The Source of Pain ", die wunderschöne Ballade " A Final Farewell " oder der absolute Knaller " Master of the Maquerade ". Jedes Stück vermittelt auf seine Art Trauer, Schmerz und Hoffnung der Hauptfigur dieser Platte.

Vielleicht vermag sich das Werk aufgrund der komplexen Lieder zuerst etwas langsamer in den Gehörgängen festzusetzen, aber dann hat es einen richtig und wird immer besser, je öfter man dieses Meisterwerk hört. Leider ist es der Band bis heute nicht richtig gelungen aus dem Underground rauszubrechen, was ich persönlich nicht verstehen kann. Wer die Alben dieser Wahnsinnsband kennt und sich auch mal live einen Eindruck gemacht hat, muss Morgana Lefay mögen.

Also lasst euch nicht von diesen 2,5!!!!!!!! Punkten verunsichern, ich könnt fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Reinhören und kaufen!!!!!

Anspieltipps: " Master of the Masquerade " , " The Source of Pain" , " The Devil in me "

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.