Morgana Lefay Maleficium (1996) - ein Review von Cleon

Morgana Lefay: Maleficium - Cover
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal

Cleon
23.03.2010 20:49

Dass jeder einen anderen Geschmack hat...ok, ist logisch. Dass nicht jeder auf saucoolen Powermetal steht ...ok, akzeptiert. Aber dass jemand 2,5!!!!! Punkte für dieses Meisterwerk vergibt, kann ich nicht verstehen. Entweder derjenige ist volltaub oder hat 0 Ahnung. " Morgana Lefay " sind seid Jahren die beste Power Metal Band Schwedens. Und " Maleficium " ist bis heute meine persönliche Lieblingscheibe der Skandinavier.

14 Tracks beinhaltet dieses Konzeptalbum, dass die Hörer auf eine Reise in die Zeit der heiligen Inquisition mitnimmt und wahnsinnig gute Kompositionen bietet. Sei es das schleppende " The Source of Pain ", die wunderschöne Ballade " A Final Farewell " oder der absolute Knaller " Master of the Maquerade ". Jedes Stück vermittelt auf seine Art Trauer, Schmerz und Hoffnung der Hauptfigur dieser Platte.

Vielleicht vermag sich das Werk aufgrund der komplexen Lieder zuerst etwas langsamer in den Gehörgängen festzusetzen, aber dann hat es einen richtig und wird immer besser, je öfter man dieses Meisterwerk hört. Leider ist es der Band bis heute nicht richtig gelungen aus dem Underground rauszubrechen, was ich persönlich nicht verstehen kann. Wer die Alben dieser Wahnsinnsband kennt und sich auch mal live einen Eindruck gemacht hat, muss Morgana Lefay mögen.

Also lasst euch nicht von diesen 2,5!!!!!!!! Punkten verunsichern, ich könnt fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Reinhören und kaufen!!!!!

Anspieltipps: " Master of the Masquerade " , " The Source of Pain" , " The Devil in me "