Hades Live: On Location (1991) - ein Review von MetalPaels

Hades: Live: On Location - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
8.50
∅-Bew.
Typ: Live
Genre(s): Metal: Power Metal, Progressive Metal, Speed Metal, Thrash Metal


MetalPaels
07.05.2014 08:20

Hades ging, trotz hohen Lobs aus den Fachzeitschriften, irgendwie an mir vorbei. Ein Grund war sicherlich, dass ich unbedingt die ersten Alben als CD haben wollte, diese aber in den Achzigern kaum zu kriegen waren. In einem Second Hand Shop fand ich dann anfang der Neunziger dieses Live Album als Silberling und schlug gottseidank zu. Zwar hatte mich die Begeisterung der Rezensenten ihrer alten Studioalben nicht gepackt, aber Hades hat immerhin soviel Eindruck hinterlassen, das ich spätere Alben, die nach der Reunion enstanden, ungehört gekauft habe.

Ja dies war bis zu einer Reunion das letzte Lebenszeichen von Hades, und heute (2014) sehe den sehr autentischen Konzertmitschnitt als kleines Juwel des amerkanischen Powermetal. Soundtechnisch geht das Ding noch gerade so durch (autentisch eben).
Die ersten beiden Alben habe ich immer noch nicht aber sie, und alle noch fehlenden, stehen mit Dringlichkeitsvermerk auf meiner der Wunschliste!

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.