Fler Air Max Muzik (2007) - ein Review von Monolith

Fler: Air Max Muzik - Cover
0
0 Reviews
4
4 Ratings
4.88
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rap / Hip Hop


Monolith
28.06.2015 21:56

2007 war das so ziemlich niveauloseste Jahr im Deutschrap. Irgendein Label mit einem Haufen talentloser "Rapper" auf dem geistigen Level von Kleinkindern hatte gemeint, einfach mal einen Sampler aufzunehmen, auf dem sie jeden bekannten Rapper in Deutschland dissen und so an Aufmerksamkeit zu kommen. Was die Reaktionen der anderen talentlosen Kleinkinder zur Folge hatte: Shok Muzik gegen Aggro Berlin, unterhaltsamer als jede Sandkastenschlacht. Die anderen Rapper, die es "abbekommen" haben, wie Savas, Azad, Samy Deluxe und Andere, haben diesen Müll ganz einfach ignoriert und sich um ihr Zeug gekümmert.

Lediglich Fler hat anlässlich diese Geplänkels ein ganzes MIxtape rausgebracht, auf dem jegliche ihm nicht wohlgesinnten Gestalten ihr Fett wegbekommen, passend natürlich auf Kleinkindniveau. Hier hätte sich mal der Fler aus der CCN-Zeit hören lassen können. Mit 100 Bars und nochmal 100 Bars geht es sogar ein Stück weit gegen seinen ehemaligen Wegbegleiter Bushido, "Was ist Beef?" "Pop Muzik" und "Das ist Los" gingen gegen die Rapper aus dem anderen Kindergarten "Shok Muzik". Der Großteil des Rests soll einschüchtern, alleine mit den höchst anspruchsvollen und bedrohlichen Titeln "Jungs im Viertel", "Gangster Politik", "Wer will Stress?" - natürlich stilecht mit dem Hulk aus Pirmasens, Massiv - und ähnlichen Titeln.

Das einzige vernünftige Lied hat er natürlich nicht alleine einrappen können und nur mit Hilfe von Shizoe hat er mit "wie ein Adler" wenigstens einen Treffer auf dem Mixtape landen können.

Punkte: 0.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.