Arch Enemy Doomsday Machine (2005) - ein Review von Enttrohnt

Arch Enemy: Doomsday Machine - Cover
1
1 Review
39
39 Ratings
8.22
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Melodic Death Metal


Enttrohnt
11.01.2010 18:23

Arch Enemy bekannt für nen Heavy Sound und Weibliches gekreische bringen mit Doomsday Machine ihr sechstes Album raus und irgendwie macht sich das fehlen von Christopher Amott bemerkbar, ob sie wollen oder nicht. Zwar bietet das Album wieder Melodische Hassbatzen mit Gesanglicher Gewalt aber dennoch fehlt das gewisse etwas was das Gitarrenspiel der Band ausmachte. Trotz alledem ist das Album recht gut gelungen und hat mit einigen Hits aufzuwarten. "Nemesis" fegt als aggressive Thrashige Nummer gleich nach vorne und lockert sich mit einem eingängigen Refrain auf, "Skelleton Dance" bietet wie "Machtkampf" eine gut Stampfende Nummer, zumal Machtkampf der einzige Deutsche Titel in der Diskografie ist. Auch die Obligatorische Nummer "Hybrids Of Steel" kommt verspielt und rein Instrumentalisch daher und lockert das Album etwas auf. Zum Abschluss bleibt zu sagen das man hier trotz schwerer Zeiten, ein ordentliches Album eingezimmert hat was sich nicht verstecken brauch.

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.