Good God's Urge (1996) - ein Review von metal lounge

Porno For Pyros: Good God's Urge - Cover
1
Review
1
Rating
7.00
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock


20.06.2015 10:05

Ein sehr beschauliches Album haben Perry Farrell und seine Mitstreiter (der entspr. Fanschicht sicher bekannte Namen aus der 80er/90er Alternative Rock-Ecke, speziell Jane's Addiction) da abgeliefert.
Irgendwo zwischen leicht exotisch anmutend, psychedelisch angehaucht, tiefenentspannt, aber leider auch häufig zu monoton und langweilig schrubben und dudeln sich die für damals ganz typisch in Flohmarkt- und zirkusähnliche Klamotten gewandeten Musiker durch ihre Kompositionen.

Ein Album für die richtigen Momente, die man schon suchen und dann auch finden muss, um es genießen zu können. Mir ist das bisher noch nicht geglückt, aber das will ja nichts heißen....
Schlecht ist es keinesfalls, und schön aufgemacht ist es auch, klasse Artwork sowie haptisch und olfaktorisch ansprechendes Papier (was für uns Sammler ja durchaus von Interesse ist).

Punkte: 7 / 10


Login
×