Eric Burdon & War The Black-Man's Burdon. (1970) - ein Review von schanzer.in

Eric Burdon & War: Black-Man's Burdon., The - Cover
0
0 Reviews
6
6 Ratings
9.25
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Soul / R&B: Funk



07.10.2019 15:22

Sowohl "War" als auch Eric Burdon mag ich sehe sehr gerne, auf "Black Man's Burdon" sind beide drauf, sehr vielversprechend.
E.B. darf hier stimmlich Vollgas geben: Von Sprechgesang bis hin zu souligen, bluesigen und rockigen Passagen.
Seite 1 wird dominiert von einer 13 Minuten Version von "Paint It Black". Viel Percussion und Bluesharp geben dem Stück eine gänzlich andere Charakteristik als bei den Stones. "Nights In White Satin" bekommt auch sein Fett ab, selbstredend völlig anders als bei den "Moody Blues", da E.B. sehr expressiv singt und das Orchester dafür fehlt.
Die Seiten 3 und 4 enthalten War-eigenes Material, z.B. den Blues "Sun/Moon" und das eingängige "They Can'T Take Away Our Music", ein typisches War-Stück, das in etwa an "Cisco Kid" oder "The Music Band" erinnert.
Das Klappcover der LP-Ausgabe (siehe ID-517131) war in mehrfacher Hinsicht sehr gewagt.
Die Zusammenarbeit mit "War" stellt für mich den Höhepunkt im Schaffen von E.B. dar!

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.