Depressive Age Symbols For The Blue Times (1994) - ein Review von Philomena

Depressive Age: Symbols For The Blue Times - Cover
1
1 Review
12
12 Ratings
8.08
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Thrash Metal


Philomena
11.04.2015 22:00

Diese Band konnte einem fast unheimlich werden. Nachdem das Debüt "First depression" schon ein Paradebeispiel an Originalität und Emotionalität war und der Nachfolger "Lying in wait" sogar noch locker eine Steigerung beinhaltete, erklamm die dritte Veröffentlichung weitere schwindelerregende Kreativitätshöhen. Zugunsten einer noch größeren Bandbreite wurden Thrash-Einflüsse weiter zurückgefahren, trotzdem bleibt alles unnachahmlich DEPRESSIVE AGE. Das Songwriting haben sich die Saitenkünstler wiederum aufgeteilt, für die Texte sorgt der pure Intensität versprühende Sänger Jan. "Symbols for the blue times" zeigt DEPRESSIVE AGE als noch festere Einheit, deren Songideen nie versiegen. Kraft und Emotion werden zu einem Gesamtkunstwerk verschmolzen, wodurch diese unvergleichliche melancholische Stimmung erzeugt wird.

Man höre nur Songs wie "Garbage Canyons" und versteht, was DEPRESSIVE AGE zu einer Ausnahmestellung verholfen hat. Diese Band kann auch Nicht-Metaller begeistern und half, enge Grenzen zu sprengen.

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.