Seven Sisters The Cauldron And The Cross (2018) - ein Review von Akhanarit

Seven Sisters: Cauldron And The Cross, The - Cover
2
2 Reviews
10
10 Ratings
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal


Akhanarit
24.05.2018 06:55

Eine gehörige Portion Old School Heavy Metal erreicht uns einmal mehr aus dem Vereinigten Königreich. SEVEN SISTERS halten die Fahne britschen Heavy Metals im Fahrwasser früher IRON MAIDEN, GRIM REAPER oder auch SAXON sowie JUDAS PRIEST mit stolz geschwellter Brust hoch und sind nun mit ihrem zweiten Album "The Cauldron and the Cross" in den Startlöchern, um die Bühnen der Welt im Sturm zu erobern. Dies wird allerdings nicht ganz so einfach, denn wenn wir einmal ehrlich sind, dann bieten die sieben Schwestern ja nichts noch nie Dagewesenes. Wer allerdings auch heute noch gerne im Sound und Spirit der Achtziger schwelgt und sich obendrein nicht daran stört, dass eben dieser von einer relativ jungen Band (2013 gegündet) dargeboten wird, der wird mit "The Cauldron And The Cross" sicher einige erfreuliche Momente erleben. Denn hier wird nicht einfach nur draufloskopiert. SEVEN SISTERS haben den Heavy Metal jener Tage förmlich mit der Muttermilch aufgesogen und diese Leidenschaft findet sich definitv in ihren Songs wieder. Hat mich der Opener 'The Premonition' noch nicht sonderlich überzeugen können, so trifft das Quartett schon mit 'Blood And Fire' direkt ins Schwarze. Auch das folgende 'Once And Future King' lässt durchaus aufhorchen und mit dem getragenen 'Oathbreaker', welches allein schon wegen des Titels an Game Of Thrones erinnert, sowie dem finalen Doppelschlag 'The Cauldron And The Cross' kann man fast gar nicht anders, als einen anerkennenden Salut direkt nach England zu schicken. "The Cauldron And The Cross" ist ein Album, welches einfach unglaublichen Spaß macht und das man auch gern direkt einige weitere Male durchlaufen lassen möchte.

Bei wem also die erwähnten Referenzbands einen Stein im Brett haben, werden die SEVEN SISTERS trotz ihres eigenartigen Bandnamens mit Sicherheit punkten können. Es lohnt sich übrigens auch, das Debüt der Briten, "Seven Sisters", einmal anzuchecken. Am besten kauft man einfach beide Scheiben im Doppelpack. Das Geld könnte man weitaus schlechter investieren und SEVEN SISTERS haben eure Unterstützung absolut verdient.

http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=9628

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.