The World/Inferno Friendship Society Red-Eyed Soul (2006) - ein Review von mumuk

World/Inferno Friendship Society, The: Red-Eyed Soul - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Punk: Ska-Punk


mumuk
10.07.2014 22:45

Red-eyed Soul von den World/Inferno Friendship Societisten war mein Einstieg ins Reich von Mr. Terricloth und seiner Gang. Ich hatte schon vorher eine EP von ihnen im Schrank stehen, der ich aber zunächst nicht viel Beachtung schenkte.
Nachdem ich mir ein Konzert von ihnen im Esslinger Komma angesehen hatte war es um mich geschehen. Dort kaufte ich mir diese Platte, die ich seitdem sehr oft auf meinem Plattenteller laufen ließ.
Hits, Hits, Hits sind hier zu hören. Ich bin zwar kein Fan der ersten Stunde, habe mir einiges an älterem Material zugelegt, muss aber sagen: Auf diesem Album stimmt's einfach am Besten. "So long to the circus", "Only Anarchists are pretty", "Annie the imaginary lawyer". Jedes Lied rockt!
Die Musik setzt sich aus unterschiedlichen Stilen zusammen. Punk, Soul, Klezmer sind die wichtigsten Einflüsse dieser Truppe.
Jack Terricloth, Sänger und Chef der Truppe, hat eine stets wechselnde Schar an Musikern um sich geschart, die Instrumente wie Saxophon, Xylophon oder Geige beherrschen. Gitarre, Bass und Schlagzeug sind natürlich auch vertreten. Die Band steht oft, mit mehr als Zehn Musikern auf der Bühne und ist live unschlagbar.

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.