Dark Embrace The Call Of The Wolves (2017) - ein Review von Metal Steam

Dark Embrace: Call Of The Wolves, The - Cover
1
Review
1
Rating
9.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal Black Metal, Gothic Metal
Werbung


Metal Steam Avatar
08.02.2018 12:00

Ein sehr interessantes Album aus dem Jahr 2017 kommt aus Spanien. Die Band DARK EMBRACE veröffentlicht mit 'The Call of the Wolves' ihr zweites Album. Und dies 11 Jahre nach ihrem Debüt. Zuhören gibt es einen Mix aus Gothic Metal, Dark Metal und ein wenig Melodic Black Metal. Dabei erinnert der Sound an eine Kombination von Bands wie HEAVENWOOD trifft auf YEARNING. Und dies ist echt super. Wenn die melodische Gesangslinie sich mit dem Backgroundchorus duelliert, wie z.B. bei den Songs 'The Call Of The Wolves' oder 'Let The Blind To See', dann erinnert dies auch ein wenig an etliche Viking Metal Bands. Die Vocals sind sehr variabel und reichen von Growls, Clean und das typische Black Metal Gekreische ala CRADLE OF FILTH. Das ist nicht nur auf sehr hohem Niveau, sondern passt perfekt zum Songwriting. Durch das Keyboard gewinnen die Songs nicht nur an Tiefe, sondern auch an Düsternis. Die neun Songs (ca. 39 Min.) sind durch die Bank sehr gut und schön metalisch hart.

Einen Kritikpunkt muss ich aber mal anmerken: Im Vergleich zum Debüt sind die Songs extrem kurz. Dies macht sich vorallem bei den Songs 'The Call Of The Wolves' und meinem Anspieltip ' Angels From Hell' (etwas über 3 Min.) negativ bemerkbar. Hat man sich gerade an die geile Gitarrenmelodie und den Gesangsrefrain eingebangt, ist der Song auch schon zuende. Wie bescheiden ist dass denn bitte?!

Was gibt es sonst noch zu schreiben? Die Produktion ist wirklich top. Das Cover erinnert an MOONSPELL (und auch die Musik), der Song 'Proud Of You' könnte glatt von YEARNING sein und Achtung Fun Fact, die Drums wurden vom Schweden Snowy Shaw eingespielt, der auch schon bei SABATON getrommelt hat. Eine sehr gute Entscheidung.

Ein Album für Metal-Kenner, die HEAVENWOOD, MOONSPELL, YEARNING und auch AGATHODAIMON in ihrer Sammlung haben. Von mir eine klare Kaufempfehlung, da 9.5 Punkte gezückt werden. Euer M.S.

Punkte: 9.5 / 10


Werbung

Dark Embrace: The Call Of The Wolves

Audio CD

für 12,12 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Memories
  2. Time Will Tell
  3. The Call Of The Wolves
  4. Proud Of You
  5. Let The Blind To See
  6. Dark Embrace
  7. Love Is Not Lost
  8. Angels From Hell
  9. Metalhead Till I Die