Kings Of Convenience Riot On An Empty Street (2004) - ein Review von Rhinozaur

Kings Of Convenience: Riot On An Empty Street - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
9.10
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Pop


Rhinozaur
06.10.2009 13:35

Die Tage werden bereits wieder kürzer, der Himmel hängt in dicken Wolken, das Quecksilber fällt und die Bäume erstrahlen in den schönsten Farbtönen. Schon ist er da, der liebe Herbst. Und als ich an eben einem solchen Herbstmorgen meine Platten so durchschaute, fiel mir doch auf einmal wieder das Album "Riot On An Empty Street" des norwegischen Pop-Duos "Kings Of Convenience" in die Hände. Genau das richtige für diese Jahreszeit. Man koche sich einen Tee oder Kaffee, lege sich ein gutes Musikmagazin oder Buch bereit und lässt sich von den ruhigen, gemütlichen Klängen berieseln. Dabei setzen die Herren Øye und Bøe auf ruhige Akkustikgitarren, dezente Contrabass- und Klaviereinlagen und sanften, friedlichen Gesang im Duett. Stellenweise sind auch Streichinstrumente zu vernehmen, die die Songs abrunden und ihnen eine unvergleichliche Atmosphäre der Ruhe und des Friedens einhauchen. Ein richtig tolles Album, dass umso mehr Hunger auf das neu erschienene Album "Declaration Of Dependence" macht, welches ich mir definitiv noch besorgen muss...

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.