Helloween The Time Of The Oath (1996) - ein Review von Elric von Melnibone

Helloween: Time Of The Oath, The - Cover
2
2 Reviews
49
49 Ratings
8.45
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal, Melodic Metal, Power Metal, Speed Metal



06.11.2016 23:25

Hi Metalheadz,

nachdem sich Helloween mit einem guten Album "Master of the Rings" aus ihrer Misere rausgearbeitet hatten war es an der Zeit den Fans mehr zu präsentieren. Mit Deris hatten Helloween einen neuen Sänger präsentiert und er hat mich schon auf "Master..." völlig überzeugt und ich war mir sicher das ist der richtige Mann für die Band.Nachdem man auf "Master...." noch etwas zögerlich agierte darf ich hiermit schonmal sagen das mit der neuen Platte nicht gekleckert wurde.Hier wurde richtig rangeklotzt.Schon beim durchhören merkt man sofort : Helloween sind entgültig "BACK" und mit Deris haben sie einen absoluten Glücksgriff gemacht.Die Platte lebt förmlich von einer gefühlten Aufbruchstimmung.Spielfreude und Abwechslungsreichtum treffen auf unser allen geliebten Helloween Trademarks.Für mich damals eine Erleichterung zeigten doch die Kürbisse das sie es noch können und draufhaben.
Einzelne Songs herauszuheben wird hier bei der Dichte von guten Songs richtig schwer.Das Album ist in sich doch recht erschreckend kompakt und homogen obwohl der Vielfalt. Ich nenn mal Forever and One, Kings will be Kings, Power, Wake up the Mountain, Burn.Abschließend bleibt nur ein Fazit.

HELLOWEEN ARE BACK und stellen mit diesem album die Weichen für die Zukunft. Absolut tolles Album der meiner Meinung nach keinen einzigen schlechten Song enthält.

Ich vergebe 9 Punkte aber eigentlich dürfen es auch 10 sein.

Gruß Elric

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.