Helloween Pink Bubbles Go Ape (1991) - ein Review von iwill zähnchen

Helloween: Pink Bubbles Go Ape - Cover
2
2 Reviews
54
54 Ratings
7.05
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Melodic Metal, Power Metal, Speed Metal


iwill zähnchen
01.03.2013 12:14

Das das Album verkannt ist leuchtet aus damaliger Sicht absolut ein: Durch Querelen mit der Plattenfirma mussten Fans eine lange Durststrecke erdulden, the one and only Kai Hansen war nicht mehr an Bord und aufgrund der KEEPER-Alben war die Erwartungshaltung entsprechend hoch.
In der Retrospektive ist "PINK BUBBLES GO APE" allerdings trotz einer teilweise halbherzigen Leistung Micheal Kiskes und einer "poppigeren" Produktion mit absoluten Highlights gespickt!
"Kids Of The Century", "Back On The Street" oder das witzige "Heavy Metal Hamsters", "Chance" oder "Mankind" zum Beispiel sind genauso Volltreffer ( die es auch auf die KEEPER-Alben geschafft hätten) wie das cheesige "Number One", das rockig straighte "Goin`Home" oder das hart-melodische "Someone`s Crying".
Selbst eine eher ungewöhnliche Sache wie "I´m Do Fine, Crazy Man" gefällt mir durch sein orginelles Songwriting und rockt.
Unbedingt noch einmal auflegen, ich war echt überrascht wie gut die Scheibe mit reichlich Abstand ist!

Anspieltipps: Kids Of The Century
Back On The Street
Chance
Goin`Home

Punkte: 7.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.