KISS Asylum (1985) - ein Review von Vinylation

KISS: Asylum - Cover
1
1 Review
30
30 Ratings
7.48
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Hardrock, Heavy Metal
Rock: Hardrock



10.12.2018 23:49

Im musikalischen Asyl, abgeschnitten vom kreativen Zenit! Von daher ist der Albumtitel so ziemlich das einzige was hier ein Volltreffer ist. Das gesamte Album kann ich nur als uninspiriert bezeichnen. Das Cover ist stinklangweilig, das Inlay auch. Die Produktion ist irgendwie mopfig-pampig. Einzig die Songs an denen Desmond Child mitgewerkelt hat, haben eine gewisse Zündung die einen Aufhorchen lässt, und bei denen man dann doch etwas ins mitgrooven kommt, An die anderen Songs kann ich mich nach zweimaligem Hören nicht ansatzweise erinnern, und ich überlasse den unerschöpflichen Speicherplatz meines Gehirns auch lieber anderen Produktionen dieser vier Herren. "Tears are falling" hat mich einfach nur abgenervt und ich habe das Stück nur zu Ende gehört, weil ich keine Fernbedienung für den Plattenspieler habe. Ich habe zum Vergleich danach mal "Crazy Nights" aufgelegt und bin von diesem Album wieder einmal schlichtweg begeistert! "Asylum" hat nichts von dem was "Crazy Nights" so begehrenswert macht. Es fehlt komplett an dieser Brillanz und dieser leichtfüßigen Euphorie. Produktion, Songwriting, Gestaltung, "Asylum" ist insgesamt nur ein Werk, dass jedermann, ob Fan oder nicht, getrost komplett skippen kann. Versteht mich nicht falsch, das Album ist nicht mies, aber es hat auch einfach Garnichts zu bieten, was Kiss woanders nicht viel besser gemacht hätten. Als Anspieltip sei "King of the Mountain" genannt, ein solides Stück guter Rockmusik.

Punkte: 4 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.