Keeper Of The Seven Keys - The Legacy World Tour 2005/2006 - Live On 3 Continents (2007) - ein Review von The Trooper

Helloween: Keeper Of The Seven Keys - The Legacy World Tour 2005/2006 - Live On 3 Continents - Cover
1
Review
4
Ratings
8.50
∅-Bewertung
Typ: DVD/Video/etc
Genre(s): Metal Power Metal, Speed Metal


09.03.2012 18:30

Grandios was die Kürbisköpfe hier wieder abliefern. Solche eine Dynamik, solch eine Power, solch eine Spielfreude... WAHNSINN!
Eröffnet wird diese Grandiose DVD von dem meiner Meinung nach besten Helloween Lied "The King for A 1000 Years". Deris bringt die Version noch viel besser rüber als im Studio.
Weiter gehts mit dem klassiker "Eagle Fly Free", welches Deris so grandios rüberbringt, das er mich als Sänger vollkommen überzeugt. Overdubs auf der Vinyl hin oder her. Weiter gehts mit ein paar Helloween Klassikern. Selbst das geniale "Keeper of the Seven Keys" bekommt Deris so gut hin. Die Songs von The Drak Ride wurden auch sehr stark rübergabracht. Zum Ende kommen die beiden Helloween Standarts "I Want Out" und "Dr. Stein". Deris überzeugt wieder auf voller länger. Sehr zu loben ist auch der sehr gut abgemischte Publikums Sound, der so Druckvoll ist, das man das Gefühl hat selber in der Crowd zu stehen.
"Occasion Avenue" war nie als Bonus Track auf DVD geplant, da es aber technische schwierigkeiten in Sao Paulo gab, entschied man sich für diese Version (aus Japan). Auch zu loben ist die Live Version von "Halloween", welche auch wieder auf ganzer länge überzeugt.
Der Schnitt des Konzertes ist super, die Splitscreens sind auch super, und nciht zu häufig. Jediglich die Bildqualiät ist mittelmaß. Die Bonuse von DVD 2 lassen sich auch sehen. Interviews, Roadmovies und Promotion Clips. Sehr sehr gut.
KAUFEN!

Punkte: 9.5 / 10


Login
×