WildeStarr Beyond The Rain (2017) - ein Review von Akhanarit

WildeStarr: Beyond The Rain - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
8.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Power Metal


Akhanarit
18.12.2017 17:14

Nur zu gut erinnere ich mich noch an das letzte Album von WILDESTARR, dem gemeinsamen Projekt von Dave Starr (ex-CHASTAIN, ex-VICIOUS RUMORS, ex-LÄÄZ ROCKIT) an Gitarre und Bass und seiner Frau London Wilde (Vocals und Keyboards). An den Drums hat Josh Foster (ex-MOURN NO MORE, ex-KRISTALLNACH) Platz genommen.

"A Tell Tale Heart" schlug 2012 bei mir ein wie die berüchtigte Bombe und auch bis heute hat dieses Meisterwerk der US Power Metal nichts an seinem Reiz verloren. Mächtige Riffs dominierten das Geschehen und Londons Stimme schnitt durch die Songs, wie ein Breitschwert durch die Brust eines wehrlosen Knaben. Nun, stolze fünf Jahre später, liegt mit "Beyond The Rain" endlich der Nachfolger vor. Wer mit der Musik von WILDESTARR vertraut ist, der findet auch hier sämtliche Trademarks wieder. Ausgefeilte Kompositionen treffen auf die schrillen und dennoch düster wirkenden Schreie der fahlblonden Frontfrau und "Beyond The Rain" hinterlässt, wie erwartet, nichts als verbrannte Erde. Dies gilt ganz besonders für die Knaller 'Undersold' und 'When The Night Falls', welche aus den neuen Stücken ganz klar herausstechen. Dass es diesmal nicht wieder zur Höchstnote reicht, liegt an dem eher verzichtbaren Intro, dem Umstand, dass der Titelsong nicht so recht zünden will und Album Nummer drei leider nicht über einen allesvernichtenden Überflieger wie 'Usher In The Twilight' verfügt.

Abgesehen davon ist "Beyond The Rain" jedoch wieder ein richtig starker Release, der keinen WILDESTARR-Fan enttäuschen wird. Fünf Jahre waren eine lange Wartezeit. Doch das Warten hat sich zweifellos gelohnt!

http://www.bleeding4metal.de/index.php?show=review_de&id=9221

Punkte: 9 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.