Dauerlutscher (1977) - ein Review von BierBorsti

Strassenjungs: Dauerlutscher - Cover
1
Review
7
Ratings
7.86
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Punk


BierBorsti Avatar
28.11.2012 18:27

es war 1977 und die Produzenten Axel Klopprogge und Eckard Ziedrich wollten den damals populären Punk nach Deutschland bringen und taten dies mit den Frankfurter Strassenjungs.
Bis auf den Titelsongs komponierten die beiden Produzenten alle Songs von "Dauerlutscher".
Der erhoffte Erfolg mit einer Mischung aus Prolletenhaften Rock mit Punk und New Wave blieb aus, aber dennoch wurde das Album später zum Kultalbum der frühen deutschen Rock-und Punkszene.
Dem Kult schenkten auch Tankard Beachtung mit einem Cover des Titels "ich brauch meinen Suff".
Wer auf Prolletenhafte Texte über Frauen, Sex und Alkohol und 77`Punk (einen ähnlichen Musikstil benutzte auch der Kölner Jürgen Zeltinger fast zur selben Zeit damals) steht sollte unbedingt mal reinhören.
Für mich ebenso ein Kultalbum, das gute Laune bringt und Durst auf Bier macht.

Punkte: 10 / 10


Strassenjungs: Sex (1986)

Audio CD

für 8,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Wieder Auf Tour
  2. Duell
  3. Peter Perversi
  4. Im Regen
  5. Durchgemacht
  6. Sex
  7. Sex Live
  8. Flursn
  9. Outsider
  10. Spar'n
  11. Scharf
  12. Günter S.
  13. Arbeitslos
  14. Weihnachtszeit
Login
×