The Ocean Precambrian (2007) - ein Review von kater+katze

Ocean, The: Precambrian - Cover
1
1 Review
27
27 Ratings
9.48
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal, Doom Metal, Metalcore, Progressive Metal



11.02.2010 17:01

The Ocean – Precambrian

Das ist mein erstes Album das ich von dieser Band besitze und ich bin einfach nur begeistert!
Kennengelernt hab ich die Band durch einige Lieder aus diesem Album und dabei sollte ich anmerken, dass die Lieder nur aus der zweiten CD stammten.

Mit großer Vorfreude habe ich mir das Album in aller Ruhe und verdunkelten Raum angehört. Meine ersten Gedanken waren „Wow; sehr, sehr technisch.“ Und merkwürdigerweise wollte ich versuchen es einzuordnen. Ich weiß nicht wieso, vielleicht weil ich etwas komplett anderes erwartet hatte. Denn ich hatte etwas komplett anderes als einen Mix aus Hardcore und Meshuggah erwartet. Nach einiger Zeit machte sich in mir eine Art Enttäuschung breit, denn das was ich davor, von dieser Band, gehört hatte war einfach großartig! Ich will nicht sagen das die erste (Mini-)CD (5 Titel; Spieldauer: ca.22 min) schlecht ist, da drauf ist großartiger Metal, nur um es klar auf den Punkt zu bringen:
Was danach kommt ist nicht in Worte zu fassen!
Das Spektakel beginnt mit einem wunderschön atmosphärischen Interlude. Mit den schönen Klängen eines Saxophons und (atmosphärisch) intensiven Drums wird man hier als Hörer verwöhnt und taucht ein in eine herrlich verspielte Klangwelt.
Diese Vielfalt lässt mich staunen. Bei den vielen Gesangsarten (Growls, Hardcoreshouts, Gekeife, Screams, Cleangesang[teilweise mit Verzerrer und Decoder]) angefangen bis zu den klassischen Instrumenten (Piano, Saxophon, Violine). Diese Album ist einfach nur ein schierer Traum.
Es ist alles perfekt komponiert, Instrumental sind die Jungs von „The Ocean“ in der Oberliga und sie verstehen es wunderbar den Hörer zu fesseln.
Es ist ganz klar ein Album das man nicht verpassen sollte!

Punkte: 10 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.