At The Drive-In in•ter a•li•a (2017) - ein Review von gainrob321

At The Drive-In: in•ter a•li•a - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
7.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Hardcore: Emocore


gainrob321
01.01.2018 12:26

Was habe ich auf dieses Album gewartet ohne zu hoffen daß es dies überhaupt jemals geben wird!
Als großer Fan des Relationship Of Command Albums und der (meisten) Mars Volta Sachen war für mich klar ich muss dieses neue Meisterwerk haben!
Beim ersten Durchhören war ich auch gleich komplett zufrieden mit dem Sound, der Texte, dem Stil, einfach allem, weil At The Drive In are back.....

Langsam habe ich mich tiefer in das Album eingearbeitet, es mit Kopfhörer gehört und die Texte mitgelesen, die Drumparts und Gitarrenarbeit studiert und komme nach mehrmaligem Hören zum Schluss daß Relationship Of Command das Meisterwerk bleibt und In*Ter*a*Li*a solide Handarbeit ist.

Die Songs gut aufgenommen haben zu wenig Unterscheidungen, wenn man das Album am Stück hört sind nur wenige Passagen wirklich mit Wiedererkennungswert vorhanden, was sehr Schade ist!

Dennoch 6 Punkte bekommt das Album von mir, da es auch nicht langweilig wird es wieder zu hören!

Punkte: 6 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.