Deathevokation The Chalice Of Ages (2007) - ein Review von Akhanarit

Deathevokation: Chalice Of Ages, The - Cover
1
1 Review
4
4 Ratings
9.12
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


Akhanarit
20.02.2014 19:30

Kann sich von euch noch jemand an DEATHEVOKATION erinnern? Schade, denn für Death Metal-Fans sollte dieses Album ein wahres Fest sein. Zumindest, wenn man auf die "alte Schule" steht. Bei "The Chalice Of Ages" handelt es sich um einen Re-Release (dieses Debüt-Album erschien ursprünglich 2007), da die Erstauflage längst vergriffen ist und nun wieder einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden soll. Als wäre das nicht schon mal eine feine Sache, wird uns Konsumenten auch noch eine Bonus-CD mit an die Hand gegeben, die neben zwei bisher unveröffentlichten Live-Tracks auch noch das sogenannte "Blood"-Demo (in der Variante des Split-Releases mit MANDATORY & KINGDOM) und obendrauf die beiden Tracks der Split-7"s ('Morpheus, Son Of Hypnos' und 'Darkened Domains') enthält. Ein wertiges Package also, bei dem sich folglich auch die Anschaffung für all jene lohnt, die noch die Erstpressung ihr Eigen nennen können. Jedoch liegt mit die Bonus-CD bedauerlicherweise nicht vor, weshalb ich über die Qualität der Songs nicht fachsimpeln kann.

Auch wenn die Band aus den USA stammt (La Jolla, Kalifornien), klingen die Burschen fast durch und durch Schwedisch. "The Chalice Of Ages" strotzt nur so vor Melodien, erdigem Sound und Kompositionen, für die etliche Nachwuchsbands ihre eigene Großmutter verscherbeln würden. Die Growls von Götz Vogelsang, welcher vor Jahren bereits von Deutschland in die Staaten ausgewandert ist, sind eine absolute Klasse für sich und Fans der alten ENTOMBED, ASPHYX oder auch DISMEMBER (die quasi Pate bei der Namensfindung gestanden haben) sollten dieses Album auf keinen Fall unter den Tisch fallen lassen. Hier regiert noch waschechter Elchtod!

http://www.bleeding4metal.de/?show=review_de&id=5888

Punkte: 8.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.