Lonewolf The Heathen Dawn (2016) - ein Review von Natasfonos

Lonewolf: Heathen Dawn, The - Cover
1
1 Review
2
2 Ratings
9.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Heavy Metal, Speed Metal



06.04.2018 14:03

Hey, verdammt... Das hier ist ja noch eine Steigerung zu "Army Of The Dammed". Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass diese geniale Combo aus Frankreich bald zu meiner Lieblingsband zählt.
Ein ganz großes Manko dieser Scheibe (sowie beim Vorgänger) ist das absolut beschissene, langweile, low-budget Artwork im Booklet. Jungs, das konntet ihr mal besser. Bei Army Of The Damned hat's doch auch geklappt. Mag aber auch vielleicht am Label liegen. Kann sein, dass Massacre Records an ein paar Ecken einfach Kohle sparen wollten. Dennoch: Warum auch immer der Labelwechsel zustande kam, sie hätten bei Napalm Records bleiben sollen.

Nun zur Platte:
Keine Ahnung, liegt hier ein perfektes Metalalbum vor? Fakt ist: Es gibt keinen echten Ausfall. Allesamt starke Nummern. Gut produziert und mit viel Power und klasse Melodien. Die Stimme von Jens ist mal wieder der Börner:) Die einzigen 2 schwächeren Tracks sind der Titelsong und der Song für die Gefallenen. Jedoch heißt es NICHT, dass dies schlechte Lieder sind. ...und müsste ich mich dazu durchringen, einen Anspieltip zu geben, so empfehle ich euch die erste Hälfte des Albums. Und wer dann nicht genug hat, der führe sich die 2. Hälfte zu Gemüte. Seinen Preis war die Scheibe allemal wert.

Fazit: Die Franzosen haben uns hier wieder ein Brett gegeben, dass ihres gleichen sucht. Eine geniale Scheibe und die bisher beste von den Jungs.

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.