Neonschwarz Metropolis (2016) - ein Review von Schnorcher

Neonschwarz: Metropolis - Cover
1
Review
1
Rating
8.50
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rap/Hip Hop


Schnorcher Avatar
17.07.2016 21:43

Thematisch ist alles mit dabei, von Gute-Laune-Party-Songs über ernste Polit-Raps bis zu aggressiven Tracks, wie z.B den Representer "Dies Das Ananas". Die Texte sind ausgefallen, politisch natürlich einwandfrei und teils auch wunderbar selbstironisch ("Das goldene Ticket"). Marie Curry sticht dabei etwas heraus, ihre Parts kommen mir am durchdachtesten vor. Ich hätte mir jedoch insgesamt noch etwas mehr Politik gewünscht.
Punktabzug gibts leider, weil ich den Song "Die Eskalation" und teils auch "Jogginghosentag" eher weniger gelungen bis schlecht finde. Das ändert jedoch nichts am positiven Gesamteindruck.
Klasse Schwizzyaction aus Hamburg City, die noch auf viel Gutes in der Zukunft schließen lässt!

Punkte: 8.5 / 10


Neonschwarz: Metropolis

Audio CD

für 13,99 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Dies Das Ananas
  2. Atmen
  3. Check Yo'Self
  4. Kinder Aus Asbest
  5. Metropolis
  6. Kennenlernrunde
  7. Drahtesel
  8. Back To The Streets
  9. Standstreifen
  10. 2015
  11. Rapstars
  12. 12 Jogginghosentag
  13. 13 All Inclusive
  14. 14 Das Goldene Ticket
  15. 15 Kuestenfieber
  16. 16 Die Eskalation
  17. 17 Doppeldeckerbus

Weitere Angebote: