Supersonic Blues Machine West Of Flushing South Of Frisco (2016) - ein Review von kurare

Supersonic Blues Machine: West Of Flushing South Of Frisco - Cover
1
1 Review
3
3 Ratings
9.00
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock: Blues Rock, Classic Rock


kurare
17.06.2016 16:52

Eine neue Supergroup? Vielleicht wird es eine wenn die drei Köpfe der Band, Lance Lopez, Fabrizio Grossi und Kenny Aronoff weiterhin ihre scheinbar unerschöpfliche Energie, Kraft und Spielfreude so gut in den Griff bekommen ohne sofort zu explodieren!
Mit verschiedenen Gastmusikern wie Walter Trout, Warren Haynes, Robben Ford, Eric Gales, Chris Duarte und Billy Gibbons wird hier ein Rock und Bluesgebräu der absoluten Spitzenklasse dargeboten.
Billy Gibbons steuert auch einen Song (geschrieben zusammen mit Tal Wilkenfeld!!) dazu. "Running Whiskey" könnte auch ungesehen von einem ZZ Top Album stammen ... allerdings von einem der alten, wie z.B. Tres Hombres!!
Was mir so gefällt ist die saubere und doch alles andere als glatte Produktion wie es heute leider so sehr "in Mode" ist. Sauber kommt der von Fabrizio Grossi gespielte Bass aus den Boxen und Kenny Aronoff ist am Schlagzeug eh über jeden Zweifel erhaben!!
Als gesamtes kommt da eine schöne dreckige (Blues)Rock Platte auf den Plattenteller die auch durch ihre schönen Balladen einfach nur Spass macht!!

Als Doppel LP kommt da so richtig schönes Analogfeeling rüber und die portion Dreckigkeit die ich bei solch einer Musik liebe, ist auch vorhanden.
Der Klang ist sehr gut und die LPs sind sauber gepresst. Nur die harte Papierinnenhülle trübt etwas den ersten Genuss!!

Da bin ich mal auf weiteres gespannt!!!

Punkte: 9.5 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.