Master Master (1990) - ein Review von gravedancer

Master: Master - Cover
1
1 Review
13
13 Ratings
8.27
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Metal: Death Metal


gravedancer
14.08.2008 18:16

Nachdem ich mich lange zeit mit dem unreleased 1985 Album begnügen musste, habe ich durch das Rerelease der ersten beiden Alben (die wahrlich nur noch sehr schwehr zu bekommen waren) nun endlich die Möglichkeit, die für so viele Death Metal Bands wegbereitenden Kompositionen des Debuts nun auch in einer druckvollen Qualität zu geniesen!
Bombastischer Prügelthrash wird hier die Reihe durch geboten (selbst das Black Sabbath Cover "Children Of The Grave" wurde mindestens doppelt so schnell wie im Original eingeprügelt).
Besonders "Unknown Soldier", "Master" und "The Truth" wissen zu überzeugen und sollen als Anspieltips von mir empfohlen werden.
Die DVD (welche im Rerelease enthalten ist) kann getrost in der CDhülle bleiben, da hier nur 2 Amateurvideos enthalten sind, welche dementsprechend eine sehr minderwertige Qualität aufweisen und mich somit auch nicht begeistern können (Die Hard Master Fans werden diese historischen Mitschnitte sicher lieben). Für Fans, die wie ich in Bild und Ton gefasste Liveaufnahmen mit mehr als nur einer handelsüblichen Videokamera (technischer Stand 1990) aufgenomen erleben möchten, würde ich auf die DVD verweisen, die dem Rerelease des Zweitlings "On the Seventh Day God Created ...Master" beigefügt wurde. Vor allem die erste Konzertaufnahme von 1992 ist zu empfehlen, da hier sogar mit mehreren Kameras aufgenommen wurde und auch die Tonqualität für das Jahr 1992 sehr gut ist. (das Album ansich meiner Meinung sogar noch besser als das Debut!)

Fazit: Thrash / Death Metal Fans der alten Schule können beim Master Debut bedenkenlos zuschlagen!

Punkte: 8.5 / 10


Weitere Angebote:


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.