Venus And Mars (1975) - ein Review von rain

Wings: Venus And Mars - Cover
1
Review
3
Ratings
9.50
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Pop Pop-Rock
Werbung


rain Avatar
26.08.2015 16:47

Das ist mein Favorit von Pauls Solowerken! Sein Selbstbewusstsein ist mit dem lang ersehnten Erfolg der Platte "Band On the Run" zurückgekehrt.
Seine ehemaligen Bandkollegen John, George und Ringo feierten teils viel grössere Erfolge nach der Beatles-Trennung.
Die dann 1975-1976 laufende US-Tournee gab noch den entsprechenden Kick. Sogar eine Annäherung seit der Beatles-Trennung zwischen John und Paul während der Studiozeit dieser Platte in New Orleans gab Anlass zu Spekulationen. Wie mir May Pang (die Geliebte von John in 1973-1974) und später auch Yoko Ono bestätigte, hatte Paul im Jahr 1974 eine sehr positive Zeit, was sich auf diese Platte auswirkte.
Meine Favoriten: Letting Go und Venus and Mars.
Letting Go hat er sogar auf unseren "Wunsch" beim Soundcheck 2013 in Verona gespielt!
tk

Punkte: 10 / 10


Werbung
Login
×