Band On The Run (1973) - ein Review von rain

Paul McCartney & Wings: Band On The Run - Cover
1
Review
7
Ratings
8.86
∅-Bewertung
Typ: Album
Genre(s): Rock Pop-Rock
Werbung


rain Avatar
26.08.2015 16:42

mit dieser Platte hat Paul sein "Come Back" auf der Solobühne gefeiert! obwohl ich grosse Teile seiner früheren Werke auch toll finde (die oft verkannt sind), hat er es trotz widrigen Umständen geschafft, die Spitzen der Hitparaden zu erreichen. Kurz vor Abreise nach Afrika in die Tonstudios haben sich zwei der "Wings"-Mitglieder verabschiedet. es blieb Paul, Linda und Denny nichts übrig, als die meisten Instrumente (abgesehen von kurzen Gastmusiker-Auftritten) selbst zu spielen. Ich persönlich finde die "Venus And Mars" Platte noch besser, die beste seiner 70er-Werke. Diese Platte Rang 2. Das Cover ist auch sehr originell mit dem "Haufen" von Schauspielern, die dafür zusammengetrommelt wurden. Favorit hier: Let Me Roll It und Nineteenhundredeightyfive.
tk

Punkte: 9.5 / 10


Werbung

Paul & Wings McCartney: Band on the Run (2010 Remaster) [Vinyl LP]

Vinyl

für 32,16 €
Amazon icon Kaufen bei amazon.de - Mehr Angebote

Tracklist:

  1. Band on the Run
  2. Jet
  3. Bluebird
  4. Mrs Vandebilt
  5. Let Me Roll It
  6. Mamunia
  7. No Words
  8. Picasso's Last Words (Drink to Me)
  9. Nineteen Hundred and Eighty Five
  1. Helen Wheels
  2. Country Dreamer
  3. Bluebird [from One Hand Clapping]
  4. Jet [from One Hand Clapping]
  5. Let Me Roll It [from One Hand Clapping]
  6. Band on the Run [from One Hand Clapping]
  7. Nineteen Hundred and Eighty Five [from One Hand Clapping]
  8. Country Dreamer [from One Hand Clapping]
  9. Zoo Gang
Login
×