Perfectamundo (2015) - ein Review von kurare

Billy Gibbons & The BFG's: Perfectamundo - Cover
Genre(s): Rock

kurare Avatar
10.11.2015 11:41

Eine der größten Enttäuschungen des Jahres. Da musste der gute Billy 65 Jahre alt werden um seine erste Soloscheibe zu veröffentlichen, und hätte es besser sein gelassen.
Ich Frage mich was er mit diesem eigentlich nichts an Musik bezweckt? Die Stimme wird in jedem Song mit Autotune bearbeitet und alleine das würde schon reichen einem den Spass zu verderben. Aber nein er setzt noch jede Menge oben drauf. Ein Schlagzeuger der spielt wie ein mitttelmäß programmierter Drumcomputer, und irgendwie passen die ganzen Latin, Cajun und was weiß ich noch für Elemente nicht zusammen. Eigentlich ist die Idee ja nicht schlecht, aber weder die Coverversionen (oh Gott wie schlecht), noch die neuen Stücke können mich im ganzen überzeugen.
Was sein Gitarrenspiel angeht ... wirklich absolut nichts neues, und dann wie schon erwähnt der Gesang: fürchterlich!! Will er auf Teufel komm raus die Ohrstöpseliphonelalamusikhörer mit diesem in meinen Ohren unterirdisch schlechten Klang beglücken, oder was? Lieber Billy, das bringt nichts, denn die kennen dich eh nicht!!
Einzig die wummernde Orgel kann mich dann und wann (im letzten Stück z.B.) positiv stimmen. Nur das ist leider viel zu wenig, sehr viel zu wenig!!

Ich kauf mir jetzt lieber 'nen Kasten Bier als diese CD ... hab ich mehr von!!! LOL

Mit Wohlwollen 3 Punkte, (fast) nur wegen der Orgel!!!

Billy Gibbons: Perfectamundo

1. Got Love If You Want It