Billy Gibbons & The BFG's Perfectamundo (2015) - ein Review von kurare

Billy Gibbons & The BFG's: Perfectamundo - Cover
1
1 Review
5
5 Ratings
4.90
∅-Bew.
Typ: Album
Genre(s): Rock


kurare
10.11.2015 11:41

Eine der größten Enttäuschungen des Jahres. Da musste der gute Billy 65 Jahre alt werden um seine erste Soloscheibe zu veröffentlichen, und hätte es besser sein gelassen.
Ich Frage mich was er mit diesem eigentlich nichts an Musik bezweckt? Die Stimme wird in jedem Song mit Autotune bearbeitet und alleine das würde schon reichen einem den Spass zu verderben. Aber nein er setzt noch jede Menge oben drauf. Ein Schlagzeuger der spielt wie ein mitttelmäß programmierter Drumcomputer, und irgendwie passen die ganzen Latin, Cajun und was weiß ich noch für Elemente nicht zusammen. Eigentlich ist die Idee ja nicht schlecht, aber weder die Coverversionen (oh Gott wie schlecht), noch die neuen Stücke können mich im ganzen überzeugen.
Was sein Gitarrenspiel angeht ... wirklich absolut nichts neues, und dann wie schon erwähnt der Gesang: fürchterlich!! Will er auf Teufel komm raus die Ohrstöpseliphonelalamusikhörer mit diesem in meinen Ohren unterirdisch schlechten Klang beglücken, oder was? Lieber Billy, das bringt nichts, denn die kennen dich eh nicht!!
Einzig die wummernde Orgel kann mich dann und wann (im letzten Stück z.B.) positiv stimmen. Nur das ist leider viel zu wenig, sehr viel zu wenig!!

Ich kauf mir jetzt lieber 'nen Kasten Bier als diese CD ... hab ich mehr von!!! LOL

Mit Wohlwollen 3 Punkte, (fast) nur wegen der Orgel!!!

Punkte: 3 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.