Outloud Destination: Overdrive - The Best Of Outloud (2015) - ein Review von Akhanarit

Outloud: Destination: Overdrive - The Best Of Outloud - Cover
1
1 Review
1
1 Rating
7.00
∅-Bew.
Typ: Compilation/Best-Of
Genre(s): Rock: Hardrock


Akhanarit
29.10.2015 01:19

Habt ihr Griechenland schon abgeschrieben? Dann habt ihr vermutlich OUTLOUD aus Athen verpasst! Die 2007 gegründeten Hard Rocker haben bereits drei Alben und eine EP veröffentlicht und nun kommt mit "Destination: Overdrive - The Best Of Outloud" eine Best-of-Scheibe, mit der ihr euch einen Überblick über das Schaffen der Griechen verschaffen könnt. Zugegeben, es ist meiner Meinung nach etwas albern, nach gerade mal einer Trinität schon mit einer Best Of um die Ecke zu biegen und diese Veröffentlichung lohnt sich in erster Linie nur für Leute, die noch keins der Alben von OUTLOUD in ihrem Regal stehen haben. Jedoch komme ich nicht umhin zu erwähnen, dass "Destination: Overdrive - The Best Of Outloud" richtig Spaß macht! Das Cover fügt sich nahtlos in die bisherigen Veröffentlichungen der Band ein und als Extra-Schmankerl haben sich die Musiker des THE POINTER SISTERS-Hits 'I'm So Excited' angenommen, mit dem die Band nicht nur eine besonders gute Figur macht, sondern damit sogar einen echten Knaller in der Rückhand hat. Wem das Original schon immer viel zu poppig war, der kann nun endlich vernünftig zu diesem 80s-Klassiker abrocken. Natürlich haben auch Stücke wie 'Waiting For Your Love', 'One More Time' (nein, keine Coverversion) und 'The Night That Never Ends' ihren Weg auf "Destination: Overdrive - The Best Of Outloud" gefunden, doch es fällt leider auch ein wenig auf, dass OUTLOUD nicht gerade auf einen reichhaltigen Fundus aus Songs zurückgreifen können. Aber auch wenn ein neues Studioalbum wertiger gewesen wäre, bietet diese Best-of kurzweilige Unterhaltung, die man immer wieder mal auflegen kann, wenn man Lust auf AOR-lastigen Hard Rock hat. OUTLOUD sind für Fans von Bands wie EUROPE, FOREIGNER oder auch BONFIRE ein gefundenes Fressen!

http://bleeding4metal.de/?show=review_de&id=7309

Punkte: 7 / 10


Warum sind die Cover-Bilder verpixelt?

Bedankt euch bei deutschen Abmahn-Anwälten

Leider passiert es immer wieder, dass Abmahnungen für angebliche Copyright-Verletzungen ins Haus flattern. Ganz häufig ist es der Fall, dass auf dem Frontcover ein Foto oder eine Grafik eines Fotografen oder Künstlers genutzt wird, was dann nur mit dem Namen der Band und dem Titel des Albums versehen wurde. Das ursprüngliche Foto/Kunstwerk ist somit immer noch sehr prominent zu sehen. Die Abmahner nutzen zumeist automatisierte Prozesse, die das Netz nach unlizensierten Nutzungen der Werke ihrer Mandanten durchsuchen und dabei Abweichungen bis zu einem gewissen Prozentgrad ignorieren. Somit gibt es also häufig angebliche Treffer. Obwohl das Foto/Kunstwerk von den Plattenfirmen oder Bands ganz legal für die Veröffentlichung lizensiert wurde, ist dies den Abmahnern egal, ganz oft wissen die ja nicht einmal, was für eine einzelne Veröffentlichung abgemacht wurde. Die sehen nur die angebliche Copyright-Verletzung und fordern die dicke Kohle.

Da Musik-Sammler.de nachwievor von privater Hand administriert, betrieben und bezahlt wird, ist jede Abmahnung ein existenzbedrohendes Risiko. Nach der letzten Abmahnung, die einen 5-stelligen(!) Betrag forderte, sehe ich mich nun gezwungen drastische Maßnahmen zu ergreifen oder die Seite komplett aufzugeben. Daher werden jetzt alle hochgeladenen Bilder der Veröffentlichungen für NICHT-EINGELOGGTE Nutzer verpixelt. Wer einen Musik-Sammler.de Nutzeraccount hat, braucht sich also einfach nur einmal anmelden und sieht wieder alles wie gewohnt.